Laden...

gutes openbook

Erstellt von ApfeL vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.263 Views
ApfeL Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
gutes openbook

guten abend alle zusammen,

ich habe bislang das buch Visual C# 2005 von Andreas Kühnel bei Galileo Computing gelesen und muss sagen, dass ich mit seinem schreibstil an manchen stellen nicht so gut klarkomme.

kennt jemand ein anderes umfassendes openbook oder tutorial? oder evtl auch ein günstiges relles buch (bin hobby-programmierer und hab deshalb nicht mal eben so 60€ für ein buch übrig g).

danke im voraus, malte 🙂

It's not a bug, it's a feature 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ApfeL,

wir haben ein extra Forum Buchempfehlungen ==> verschoben.

kennt jemand ein anderes umfassendes openbook oder tutorial?

zu welchem Thema? Es gibt noch eins zu OO: http://www.galileocomputing.de/openbook/oo/

Und dann ist da noch das
.Net Book Zero

oder evtl auch ein günstiges relles buch

Da bist du bei unserem Partner Terrashop genau richtig: Buchshop

herbivore

ApfeL Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

danke erstmal für die schnelle antwort., aber damit ist mein problem doch noch nicht ganz gelöst g

das openbook zu oo ist ja keine direkte einführung in c# sondern nur in oop, klar gibt es beispiel mit c# aber ich brauche wirklich ein buch was mir speziell die programmierung in c# nahe bringt.
das 2. online-book ist auf englisch, ich kann zwar englisch aber für mich als einsteiger ist es sowieso schon schwer eine neue programmiersprache zu lernen und dann will ich mich nicht auch noch mit englisch rumplagen falls ich etwas nicht verstehe.
ich kenne terrashop, habe dort schon öfters einige bücher bestellt, da würde ich auch wieder bestellen, nur gibs da ein buch was besonders gut für anfänger in c# und .net ist?

malte 🙂

It's not a bug, it's a feature 😉

T
94 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hallo,

http://www.amazon.de/Microsoft-Visual-2005-Schritt-CD-ROM/dp/3860635514/
damit hatte ich die ersten schritte in c# gemacht. ich kanns nur empfehlen 😉

mfg

If you don't like me for who I am, then you don't like me for who I am, but all you're gonna get, is who I am.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ApfeL,

das openbook zu oo ist ja keine direkte einführung in c# sondern nur in oop

deswegen fragte ich ja, zu welchem Thema du ein Openbook suchst. Jetzt ist es klar. Abgesehen davon ist die Auswahl an kostenlosen C# Büchern sehr, sehr begrenzt, was aber auch klar sein sollte. Deshalb finde ich auch deine Ansprüche etwas ärgerlich und weltfremd. Nimm das Openbook, dss du kennst, da es nach allgemeinem Dafürhalten sehr gut ist oder kauf dir ein anderes, was dir besser gefällt. Wenn du aber Probleme mit dem Schreibstil bestimmter Autoren hast, wird dir die Empfehlung Anderer wenig nützen, sondern dann musst du dir die Bücher schlicht vor dem Kauf selbst angucken.

herbivore

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ApfeL,

Hast du schon das Das .NET BlogBook ausprobiert?

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.