Laden...

DataFormatString im GridView funktioniert nicht!!

Erstellt von f.ritz vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.150 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
DataFormatString im GridView funktioniert nicht!!

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem DataFormatString im GridView - dieser bringt nähmlich nichts! Die Ausgabe eines Währungsbetrages sieht dann so aus: 23,000000000000000 bei DataFormatString="{0:c}"!

So sieht die GridView-Spalte aus:

<asp:BoundField DataField="Unit Price" HeaderText="Preis" DataFormatString="{0:c}" HtmlEncode=False />

Setzen des Attributes - HtmlEncode auf False bringt leider nichts!
Das Interessante dabei ist, dass auf allen anderen Seiten es wunderbar funktioniert, nur auf einen nicht!?!?

Eine Idee woran es liegen könnte ?(

13 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Probiers mal damit:


<asp:BoundField DataField="Unit Price" HeaderText="Preis" DataFormatString="{0:C2}" HtmlEncode=False />

Ansonsten findest du weitere Informationen zu DataFormatString hier:
MSDN

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo!

Es geht hier nicht um Formatierung selbst!
Das Problem ist, dass auf der Seite gar keine Formatierung funzt! Nicht für Decimal-Werte({0:f}), nicht für die Währungswerte ({0:C} oder {0:C2}), etc..

13 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Dann tut es mir leid, aber dann hab ich anscheinend nicht verstanden was dann nicht funktioniert. Du hast geschrieben, dass die Ausgabe so aussieht: 23,000000000000000

Fragen wir jetzt mal so: wie sollte die Ausgabe denn aussehen?

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ausgabe bei den folgenden Code:

<asp:BoundField DataField="Unit Price" HeaderText="Preis" DataFormatString="{0:c}" HtmlEncode=False />

sollte eigentlich so lauten: 23,00 € (bei einem Wert von 23,000000000000000 in der Zelle).

Wie gesagt es geht hier nicht um Formatierung selbst! Denn diese funktioniert gar nicht erst!

13 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Kannst du dann vielleicht noch ein paar weitere Einzelheiten zu deinem Programm liefern? Weil ansich sollte es mit C bzw. C2 schon so funktionieren wie du möchtest. Aber da ich jetzt nicht mehr von deiner Anwendung kenne, kann ich nur schlecht einen anderen Fehler erkennen. Vielleicht kannst du ja auch noch etwas über die anderen Seiten schreiben, bei denen es funktioniert.