Laden...

Struktur einer Hilfe-Datei auslesen

Erstellt von Snowwolf3000 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.271 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Struktur einer Hilfe-Datei auslesen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Struktur einer Hilfedatei (chm) zu ermitteln? Sprich welche Seiten sich unter einem Buch/Ordner (oder wie immer man das nennt) befinden.

Gruß
Snowwolf

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Snowwolf3000,

mit HTML-Help-Workshop kann man CHM-Dateien decompilieren.

herbivore

Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi Herbivore!

Das nützt mir nichts so richtig. Müsste das zur Laufzeit machen.

Erklär mal kurz den Hintergrund: Ich würde gerne eine Startseite anzeigen, in der die Programmänderungen sichtbar sind. Damit man das nicht doppelt pflegen muss, soll der mir die Informationen dazu einfach aus der Hilfe laden.

Snowwolf

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Snowwolf3000,

das ist m.E. eine Frage des geschickten Erstellungsprozesses und nicht der Laufzeit. Du solltest also beim Build dafür sorgen, dass die zentral gespeicherte Information an zwei Stellen eingebunden wird.

herbivore

Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Klar das wäre natürlich schon eine Möglichkeit. Hab jetzt aber auch eine Com-Schnittstelle entdecke mit der man das wohl auslesen kann. Werds mal erstmal damit probieren. Auf jedenfall trotzdem danke. Wenn ichs nicht hinbekomme, werd ich halt doch denn Erstellungsprozess ändern müssen.

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

das CHM Format ist beispielsweise unter:

http://www.speakeasy.org/~russotto/chm/chmformat.html

dokumentiert.

Grüsse, Egon