Laden...

Automatische Prüfung auf eine neue Version

Erstellt von outi vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.101 Views
O
outi Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Automatische Prüfung auf eine neue Version

Hallo,

ich habe für mein Programm ein neues SetupProjekt erstellt. Das klappt alles soweit wunder. Diese Datei kann man sich nun von einem Server runterladen und auf seinem Rechner installieren.
So weit so gut...

Jetzt möchte ich aber das so haben, das wenn man das Programm startet er auf den Server connectet und nachschaut ob eine Update des Programms (also eine neue Setupdatei) auf dem Server liegt.

Ich habe zwar in VS 2005 zwar etwas gefunden, weiss aber nicht so genau wie das funktionieren soll.
Und zwar geht man auf dem Projektmappen-Explorer auf den Projektnamen und klickt dort die Rechtemaustaste -> Eigenschaften.
Danach öffnet sich ein Eigenschaftsfenster des aktuellen Projekts, dor kann man verschieden Dinge auswählen, unter anderen auch "Veröffentlichen".
Dort kann man Server eingeben und das erstellte Projekt direkt auf einen Serverladen, dennoch muss dieser ein Microsoft Server sein... (ist nicht der Fall bei mir)

Ausserdem kann man dort auf "Updates" klicken. da kann man dann einen "Aktualisierungspfad" angeben der nach neuen Updates auf einem Server sucht.
Jedoch klappt das nicht so ganz bei mir...

Ich wollte mal gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat oder eine andere Lösung kennt?!

Gruß outi

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo outi,

Das von dir geschilderte Verfahren nennt sich ClickOnce. Danach kannst du hier im Forum suchen (wurde schon sehr offt behandelt, auch alle möglichen Fehlrverhalten).
Ansonsten gibt es noch diverse Update-Manager und -Bibliotheken. Kannst auch mal im Forum hier suchen (wenn ich mich recht erinner, gibt es sogar einen im Projekte-Forum).

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.