Laden...

Kleines moorhuhnähnliches Spielchen

Erstellt von Big Al vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.537 Views
B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Kleines moorhuhnähnliches Spielchen

Hi,
hier mein erstes richtiges, eigenes, selbst programmiertes Spiel.
Der Source kommt, sobald ich in der Schule wieder ans DSL rankomme.
Frohe Weihnachten,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

S
204 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

mh nett, ist aber auhc komplett ohne directx programmiert oder? aber kannst ja noch endlos erweitern.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Big Al,

ein Screenshot wäre schön.

herbivore

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hier's nen screenshot...

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

L
273 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

sieht gut aus 🙂
darf man den Quelltext auch sehen ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo liberado,

siehe oben:

Der Source kommt, sobald ich in der Schule wieder ans DSL rankomme.

herbivore

D
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hehe ich finds auch lustig! 🙂

B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

mh nett, ist aber auhc komplett ohne directx programmiert oder?

Jupp, alles GDI+
Was meinst du mit erweiterbar? Hast du noch Vorschläge? Würd mich nämlich freuen, noch 'n bisschen daran zu basteln. Wer den Source schon vorher sehen will kann ja den Reflector benutzen 😁
Viele Grüße,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

D
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

du kannst nen Hintergrundbild setzen, dann zufällige Bilder für diese Kugeln und Munition einführen.

B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Naja, eigentlich sollte das kein Flammenwerfer sondern nur Mündungsfeuer sein 😁
Ein Hintergrundbild fand ich ein bisschen irritierend, aber ich kann ja die Option einbauen, ein eigenes Bild auszuwählen.
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi,
schön gemacht. Aber pass auf, bei so einem Game übernimmst du dich auch schnell, da es sich ja vermeintlich einfach erweitern lässt, aber dann fängt man auch schnell an Erweiterungen zu planen und Erweiterungen die wiederum auf den Erweiterungen aufbauen und ruck zuck hat man ein kleines nie enden wollendes "Lebensprojekt". Überleg dir sinnvolle schöne Erweiterungen bzw. lass dich hier inspirieren und stell dir ne Liste zusammen an Punkten die zu schaffen sind und arbeite die ab. Danach kannst du das Game ja irgendwo zum Download anbieten. Ich sprech da aus Erfahrung 🙂

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

Aber pass auf, bei so einem Game übernimmst du dich auch schnell, da es sich ja vermeintlich einfach erweitern lässt, aber dann fängt man auch schnell an Erweiterungen zu planen und Erweiterungen die wiederum auf den Erweiterungen aufbauen und ruck zuck hat man ein kleines nie enden wollendes "Lebensprojekt".

Das kann ich gut verstehen, aber als "Lebensprojekt" hab ich das nicht geplant, eigentlich bin ich das eher ziemlich locker angegangen, also will ich jetzt erstmal versuchen, die Performance ein bisschen zu verbessern und ganz wichtig:
1.: eigene Sounds (die aktuellen sind aus CS)
2.: die Blasen sind Energiekugeln aus HalfLife2, also auch eigene imgs
3.: den "Flammenwerfer" ein bisschen entschärfen
Aber danke für den gut gemeinten Rat,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,
hier ist der Source. Wegen der Dateigröße habe ich die Sounds und Bilder nicht mitgepackt. Ihr müsst die aus dem Release oben benutzen, also einfach die Ordner img und sound ins Debug/Release Verzeichnis kopieren.
Greetz,
Big Al

//edit: so, jetzt ist es drin! Sucht nicht nach Kommentaren 😉

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Big Al,

wo ist 'hier'?

herbivore

B
Big Al Themenstarter:in
342 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Huch,
irgendwie bin ich heute leicht verwirrt.
Jetzt ist leider zu spät, um die Dateien hier noch hochzuladen, denn die PCs hier in der Schule haben keine freigelegten USB-Ports. Vorhin im Info-Unterricht hab ichs irgendwie verpeilt, den Anhang zuzufügen. Heute abend oder morgen kann ich dann aber die Sources hochladen, auch wenn das mit ISDN Stunden dauert,
ich wohn halt in der Pampa 🙁
Viele Grüße,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.