Laden...

Problem mit CheckBoxField auf dem GridView

Erstellt von f.ritz vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.548 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Problem mit CheckBoxField auf dem GridView

Hallo zusammen!

Ich möchte auf dem GridView ein paar Datensätze anzeigen lassen, die bei Bedarf selektiert werden sollen.
Das Problem dabei ist, dass der Checkbox nicht editierbar ist (obwohl die Egenschaft des Checkboxes mit ReadOnly="false" gesetzt ist). Der GridView wird mit einem typisierten DataSet, das von einem WebService kommt, vorher gefüllt.

Hier etwas Code dazu:

<asp:GridView ...>
<Columns>
<asp:CheckBoxField DataField="ItemSelected" ReadOnly="false" Visible="true" InsertVisible="true" />
.....

An den DataSet von dem WebService kann es wahrscheinlich nicht liegen, aber was kann es denn sonst sein?

13 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Ich schätze mal, das liegt am GridView selber. Soweit ich weiß, kannst du darin nicht einfach was anklicken. Du musst erst die entsprechende Zeile zum Bearbeiten aktivieren. Und erst dann kannst du die Checkbox ändern und anschließend wieder abspeichern. Wenn du direkt alle Checkboxen auswählen möchtest, dann solltest du dir mal die ListView (DataList) anschauen.

Zumindest wäre mir jetzt nicht bewußt, dass es anders lösbar wäre. Aber ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren 😉

So long,
Chrisu

B
249 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nur sone Idee, ist dein ItemSelected auch mit einem Setter ausgestattet?