Laden...

Microsoft Server Down

Erstellt von LastGentleman vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.987 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Microsoft Server Down

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher ob mein DNS nicht geht oder ob der Microsoft Server down ist. Ich komme auf keine Seite von Microsoft, microsoft.com,msdn.com,msn.at

Kann bitte wer nachschauen ob die bei ihm gehen?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Also ich hab kein Problem mit www.microsoft.com

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich auch nicht.

A
48 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung.

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Danke fürs Nachschauen,
dann werde ich mal meinen Router neu starten.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Alles normal.

EDIT: Oh, ich hab deine Antwort übersehen, LastGentleman. Sorry!

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Auf einen anderen PC geht es, hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Konkrete Ahnung nicht, Idee ja 😉
Dns Cache evtl?

193 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Auch keine Konkrete Ahnung;

könnte z.B. ein Trojaner sein, der deine hosts-Datei verbogen hat um dich auf eine Fake-Microsoft-Seite zu schicken.

Wie gesagt, 'ne vermutung...

Gruß Jake

243 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ICh würde auch mal auf DNS Cache tippen bin mir aber nicht sicher

MfG ldr

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Probier mal folgende Sequenzen auf der Kommandozeile:

ipconfig /release
ipconfig /flushdns
arp -d *
ipconfig /renew

Zusätzlich deine Hosts-Datei kontrollieren: %SYSTEMROOT%\system32\drivers\etc\hosts
Dort kannst du alle Zeilen, die nicht mit einer Raute (# - das sind Kommentare) beginnen löschen. Die einzige verbleibende Zeile ist:

127.0.0.1       localhost

Falls das noch nicht hilft: Schnittstelle deaktivieren, Rechner neustarten, wieder aktivieren.
Hilft auch das nicht, musst du die Schnittstelle vor dem Neustart zusätzlich noch im Gerätemanager entfernen.

EDIT: Zur Diagnose sind folgende Kommandozeilentools unabdingbar: ping, tracert und nslookup.

EDIT2: Falls es an der Hosts-Datei liegen sollte, hilft es, sämtlichen Konten die Schriebrechte auf diese Datei zu verweigern. Das schützt auch vor Trojanern, die sich dort eintragen wollen.