Laden...

Befragung wie Programmiert ihr

Erstellt von S.H.-Teichhof vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.211 Views
S.H.-Teichhof Themenstarter:in
1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Befragung wie Programmiert ihr

Erstmal Hallo Wie Programmiert ihr eigendlich ich meine zuerst GUI oder zuerst die funktionen oder arbeitet ihr mit andern zusammen die z.B nur die GUI machen.

freue mich schon auf antworten und wünsche allen ein frohes fest

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hmm also ich fange meistens an mir ein graphisches Gerüpst zu bilden, dass heißt die Form grob aufzubauen. Anschließend schreibe ich die Aktionen für die jeweiligen Eventhandler und dabei auch meine eigenen Methoden, die ich dann wiederum universal einsetzen kann.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

D
279 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Also ich fange immer ganz unten an.
Erst die Datenschicht (Datenbankzugriff, etc), dann die Logik und ganz am Ende das UI.
Sodass man sozusagen am Ende das UI so gestalten kann wie man will und es egal ist, ob es nun eine Web-, Windows- oder andere Oberfläche ist.
So bleibt einem glaub ich auch später einiges an Arbeit erspart, wenn man doch nochmal was verändern will 😃

Frohe Weihnachten

1.457 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von zovax
Also ich fange immer ganz unten an.
Erst die Datenschicht (Datenbankzugriff, etc), dann die Logik und ganz am Ende das UI.
Sodass man sozusagen am Ende das UI so gestalten kann wie man will und es egal ist, ob es nun eine Web-, Windows- oder andere Oberfläche ist.
So bleibt einem glaub ich auch später einiges an Arbeit erspart, wenn man doch nochmal was verändern will 🙂

Frohe Weihnachten

Dieser Vorgehensweise schliesse ich mich voll und ganz an.

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

yap - immer zuerst die engine, dann den rest.
ein nebeneffekt - dabei entsteht nach und nach eine interessante klassensammlung, die universeller natur und nicht auf oberflächen zugeschnitten ist.

grtz
chief

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

das mit dem von unten nach oben wollte ich jetzt in runde 2 des bwinf auch nutzen. allgemein finde ich aber, es kommt auf die größe der zu codenden anwendung an, denn ich hab ein kleines tool geschrieben, was lediglich die zeit bis zum einsendeschluss anzeigt und da hab ich auch mit dem gui angefangen...naja gut viel mehr gibts da ja auch kaum.

http://www.Fabse.net/files/BWInfTimeTool.zip

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Denny
Also ich fange immer ganz unten an.
Erst die Datenschicht (Datenbankzugriff, etc), dann die Logik und ganz am Ende das UI.
Sodass man sozusagen am Ende das UI so gestalten kann wie man will und es egal ist, ob es nun eine Web-, Windows- oder andere Oberfläche ist.
So bleibt einem glaub ich auch später einiges an Arbeit erspart, wenn man doch nochmal was verändern will 🙂

Frohe Weihnachten

Genau damit vermeidet man auch Abhängigkeiten von der Logik zur UI. Im normalfall sollte man Logik und UI auch in zwei unterschiedliche Assemblys packen können, so das die UI.exe die Logik.dll verwendet. Dann lässt sich auch, wie Danny schreibt, ohne weiteres eine Console.exe schreiben.

([bb]|[^b]{2})