Laden...

HttpApplication beenden

Erstellt von rooky.o.bot vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.918 Views
R
rooky.o.bot Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren
HttpApplication beenden

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei ein wenig mit der GLOBAL.ASAX herumzuspielen. Dabei bin ich über die Ereignisse Application_Start und Application_End gestolpert.

Nun zu meiner Frage / meinem Problem:
Zum testen habe ich folgenden code in das Start-Erreignis gepackt:


    void Application_Start(object sender, EventArgs e) 
    {
        // Code that runs on application startup
        string Text = "";
        Text = "Start war um " + DateTime.Now.Hour.ToString() + 
            ":" + DateTime.Now.Minute.ToString() + 
            ":" + DateTime.Now.Second.ToString();
        System.IO.File.WriteAllText(Server.MapPath("~/App_Data/START.txt"),Text);
    }

Dieser wurde wunderbar ausgeführt und die START.txt wurde erstellt.

Folgenden code habe ich dann auch in das End-Erreignis gepackt:


    void Application_End(object sender, EventArgs e) 
    {
        //  Code that runs on application shutdown
        string Text = "";
        Text = "Ende war um " + DateTime.Now.Hour.ToString() +
            ":" + DateTime.Now.Minute.ToString() +
            ":" + DateTime.Now.Second.ToString();
        System.IO.File.WriteAllText(Server.MapPath("~/App_Data/Ende.txt"), Text);
    }

Doch scheinbar wird dieses Ereignis nie aufgerufen. Wie kann ich denn nun die Anwendung beenden? Ein warten auf den Timeout des Servers hilft ebenso wenig, wie das komplette neu starten des IIS. Scheinbar wird die App nie beendet.

Danke und gruß
rooky

Basic(Atari 800 XE) | Turbo Pascal | Microsoft Visual Basic | Java | Microsoft Visual C++ | Borland Delphi | Microsoft Visual Basic for Application | Microsoft Visual C#

?( 8o ?(

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo rooky.o.bot,

Server.MapPath steht im Application_End Event nicht zur Verfügung. Die Methode müsste eine Exception auslösen, welches Du im Windows EventLog nachprüfen kannst.

Ich empfehle Dir den Pfad im Application_Start Event im Application Objekt zu speichern, und im Application_End Event auszulesen.

R
rooky.o.bot Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Hi .Kai,

danke für den Tip. Hat geholfen.

Weißst Du vielleicht auch, wann dieses Ereignis aufgerufen wird? Welche Bedingungen führen dazu?

Gruß
rooky

👍

Basic(Atari 800 XE) | Turbo Pascal | Microsoft Visual Basic | Java | Microsoft Visual C++ | Borland Delphi | Microsoft Visual Basic for Application | Microsoft Visual C#

?( 8o ?(

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo rooky.o.bot,

das Event wird aufgerufen, nachdem die letzte Session beendet , oder die Application recycled (Vorausgesetzt man benutzt die AppPool) wurde.

R
rooky.o.bot Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Danke

Basic(Atari 800 XE) | Turbo Pascal | Microsoft Visual Basic | Java | Microsoft Visual C++ | Borland Delphi | Microsoft Visual Basic for Application | Microsoft Visual C#

?( 8o ?(