Laden...

Scanner übers Netzwerk betreiben

Erstellt von TNDAri vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 7.265 Views
TNDAri Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Scanner übers Netzwerk betreiben

Moinsen!

So nu hier mein derzeitiges Projekt. Ich bastel zur zeit an einem kleinen Programm (Client und Server) der es mir erlaubt meinen Scanner übers Netzwerk zu benutzen.

Warum das ganze?
Weil es mich annervt, das wenn ich was scannen will jedesmal mein Kombi Gerät an den passenden PC zu stöpseln. Ist doch viel einfacher das Gerät an meinem Server zu stecken und von jedem PC im LAN zu scannen kann, oder?

Ich weiss es gibt lösungen dafür aber die kosten geld und warum geld ausgeben wenn man es selber proggen kann 😉

Der Server ist ein simpler TCP Server, der nur die befehle entgegenimmt vom Client und sie entsprechend ausführt.
Eine kleine Client sperre ist auch mit drinne so das ich nicht jedem erlaube zu scannen.
Ich benutze meine eigene TWAIN lib, da openTwain zu bombastisch, nicht alles intigriert ist was ich brauche und unübersichtlich geproggt ist (meine Meinung 😉)

Der Client ist ebenso simpel aufgebaut. Ich häng mal ein screeni mit ran, der erklärt sich von selbst 😉

Momentan läuft der Server und der client zu test zwecken bei mir im LAN schon mehrere Tage ohne grossartige Probleme (Momenten hängen 5 Leute dran). Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist den frame beim scannen zu setzten (die region die gescannt werden soll).

Wenn alles funktinoert werde ich aml anfagen ein Twain DataSource zu basteln. Das ist dafür, das ich direkt aus anderen Programmen mit den client scannen kann.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

S
204 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ist es möglich den Sourcecode zu bekommen, würde gerne sehen, wie du die Twain Lib ansprichst.

B
2 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Guten Tag!
Ich wollte nur mal fragen ob es was neues zu dem Projekt gibt und wäre am Sourcecode auch interessiert! Wirklich eine super Idee!
mfg

E
26 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo.

hier scheint Synchronisation möglich ...
CSharp Twain Project

sprich eine Assembly zur Fernsteuerung (WCF?) der anderen Komponente.

elli

TNDAri Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von elli
Hallo.

hier scheint Synchronisation möglich ...

>

sprich eine Assembly zur Fernsteuerung (WCF?) der anderen Komponente.

elli

Die wollte ich zu anfang auch nehemn, hatte aber meine Probleme damit. Also hab ich sie selber geschrieben.

Den Source dafür kann ich raus hauen, einfach ne PN an mich.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

B
2 Beiträge seit 2007
vor 17 Jahren

Wie sieht es jetzt aus? Hab leider immer noch keine Antwort auf meine pm / mail bekommen.. 🙁