Laden...

werbcontrols auslesen

Erstellt von matthes86 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.481 Views
M
matthes86 Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
werbcontrols auslesen

ich habe ein grosses problem mal wieder und zwar schreibe ich in ein div (innerhtml) ein select element. das klappt auch. aber wenn ich das ausgewählte auslesen will klappt das nicht so ganz. mit einer javascript function kann ich das w9ohl noch auslesen aber nicht so wie ich gerne wollte weriterverwenden

CFilterService.SetSelectedSoftwareID(document.getElementById('resultList').innerHTML);

aber in der methoe in die ich das schicke kann ich das ergebnis nicht in eine session zwischenspeichern. da die session variable immer null ist.
(webdienstklasse)

Wenn ich die normale codebehind seite benutze ist das steuerelemt wie erwartet nicht mehr vorhanden.

am ende benötige ich das ergebnis in einer anderen klasse.

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

mfg matthes86.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo matthes86,
Du generierst eine DropDownList, deren gewählten Wert Du jetzt serverseitig auslesen möchtest? Korrekt?

M
matthes86 Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

korrekt

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo matthes86,

nach dem PostBack kannst Du den Wert der DropDownList per Request.Form["<id>"] auslesen.

Allerdings wiederspricht das ein wenig der ASP.NET Vorgehensweise. Wieso plazierst Du in dem Div nicht einen PlaceHolder? Dann kannst Du ein ASP.NET DropDownList Control generieren und auch serverseitig ohne Request.Form zugreifen.

M
matthes86 Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich lern das ganze ja noch ich bin ja auch für alles offen. aber dann hätte ich noch eine frage ich versuche das mit javascript so hinzuzufügen:

        function searchTermsSoftware()  
        {  
            CBDFilterService.GetSoftware(document.getElementById(&quot;txtSoftware&quot;).value,OnRequestComplete);  
        }  

        function OnRequestComplete(result)  
        {  
            document.getElementById(&quot;resultList&quot;).Controls.Add(result);  
        }  

	[WebMethod]
	public System.Web.UI.WebControls.ListBox GetSoftware(string aSearchTerm)
	{
		System.Web.UI.WebControls.ListBox result = new System.Web.UI.WebControls.ListBox();

		result.ID = "lbSoftwareResult";
		result.DataSource = m_Table.GetSoftware(aSearchTerm);
		result.DataValueField = "SOFTWARE_ID";
		result.DataTextField = "SOFTWARE";
		result.Style.Add("width", "390px");
		result.DataBind();

		return result; 
	}

klappt aber nicht wirklich.

object erforderlich sagt er andauernd.

Grund: Ich habe eine inputbox wo ich etwas eintrage und möchte nach jeder eingabe die liste filtert, weil die liste sonst viel zu gross ist. ich benutze auch atlas.

Prinzip habe ich hier von.
http://www.codegod.de/WebAppCodeGod/PreviewArticle.aspx?id=136