Laden...

neue guid erstellen

Erstellt von jogisarge vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.096 Views
J
jogisarge Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
neue guid erstellen

Hallo zusammen !

ich versuche mit C# Express eine dll zu erzeugen, um mit meinem Programm (Nischenprogramm ML4 auf C-Basis) zu kommunizieren.

Dazu gibt es eine Klassentemplates von ML4.
Wenn ich nun nach Anleitung gehe, soll ich als Erstes meiner Anwendung eine neue GUID vergeben.
Leider habe ich den beschriebenen Menüpunkt :
Extras -> neue GUID
in meiner Expressedition gar nicht, zumindest finde ich ihn nicht.
In der Hilfe ist der gleiche Weg beschrieben.

Wie kann ich eine neue GUID erstellen ?

Gruß jogi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo jogisarge,

ich gehe davon aus, dass du die GUI mit VS erstellen willst und habe die Frage nach Infrastruktur verschoben. Im Code geht es mit Guid.NewGuid.

herbivore

J
28 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

versuche es hiermit.

		
public string NeueGuid()
{
  string strGetGUID = "{" + System.Guid.NewGuid().ToString() + "}";
  return strGetGUID;
}

Jürgen

CAD-Administrator
AutoCAD-Programmierung
C#, VB.Net und AutoLisp

P
56 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die GUID eines Projekts verstellt man in den Projekteigenschaften -> Reiter "Anwendung" -> Assemblyinformationen