Laden...

Form.ActiveForm.Show()

Erstellt von BelZebuB vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.043 Views
BelZebuB Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Form.ActiveForm.Show()

Ähm . . wie kann ich ein anderes Formular anzeigen? ^^''

Ich hab mich umgeguckt, aber irgendwie nur Form.show() gefunden. und das scheint es nicht zu geben.

Es gibt Form.ActiveForm.Show(), aber das funktioniert irgendwie nicht..

Schon einmal Danke im vorraus =)

K
231 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin,

du machst Deinem Namen alle Ehre 😁

die Suche benutzt?

der einfachste weg


 
Form frm2 = new Form();
frm2.Show();

raik

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Kann es sein, dass du kein Objekt erstellt sondern bei den statischen membern nach der Show methode gesucht hast?

BelZebuB Themenstarter:in
113 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Achso, wenn ich dem Projekt ein Formular 2 hinzufüge, muss ich davon erst eine Instanz erstellen!...

Hm, ich hab mal ne Zeit lang Visual Basic gemacht, deswegen bin ich damit erst mal nicht weitergekommen...

Danke euch beiden 🙂

R
494 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vorsorglich vielleicht auch mal hier vorbeischauen 🙂

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

vb6 vermute ich dann mal. du kannst zwar objekt orientiert entwickeln, hast aber noch den anderen mist dabei. also kannst du dich da entscheiden, wie du programmierst. hier ist das schon ein wenig anders 😉

http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/

Vielleicht hilft dir dieser c# crashkurs etwas, wenn du schon über einen gewissen wissensstand verfügst