Laden...

Progressbar, wie Style Continous einschalten?

Erstellt von Seikilos vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.709 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Progressbar, wie Style Continous einschalten?

Ich brauche die Progressbar mit dem Stil durchgehend, aber er funktioniert so nicht, es bleiben blöcke, ok, hier gesucht, und gelesen, dass es was mit den VisualStyles zutun hat, in der Hilfe steht auch, dass es nur geht, wenn die visualstyles von application nicht aktiviert worden sind.
Gut das habe ich nicht getan, dennoch funktioniert es nicht.

Life is a short

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Du hast in den anderen Beiträgen schon richtig gelesen.

die Blöcke bekommst du nur weg, wenn du die Visual Styles ausschaltest. Luna hat keinen extra Style für ne kontinuierliche Progress Anzeige. Ich weiss noch aus der VB6 Zeit, dass man von einzelnen Steuerelementen die Visual styles deaktivieren kann. Da müsstest du mal folgenden begriffen suchen: Visual Basic, API, Visual Styles

Ein anderer Vorschlag währe: Du erstellst eine neue Klasse die von der Progress Bar erbt. Dann überschreibst du die OnPaint Methode und zeichnest selbst ein wenig. Das dürften vielleicht 100 Zeilen werden, wenn überhaupt (Hintergrund, Rahmen und Balken). vielleicht haste ja damit glück.

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hab ich befürchtet, da kann ich mir das Ding auch gleich selber bauen 🙂

Naja, im Grunde soll das so ein Fortschrittsbalken sein, wie bei Audio Playern, Winamp usw, vielleicht gibts da ja was besseres

Life is a short

187 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Naja. Eine eigene Bauen musst du nicht, wenn es aussreicht die Darstellung zu verändern. eine komplett neue ProgressBar zu programmieren finde ich unnötige Fleiß-/Stiftarbeit

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Seikilos,

Gut das habe ich nicht getan, dennoch funktioniert es nicht.

Wenn du es nicht getan hast, ist es auch kein Wunder, wenn es nicht funktioniert.

Siehe auch Marquee mit Progressbar

Und dann gibt es ja auch noch www.codeproject.com

herbivore