Laden...

Wie Fensteranordnung realisieren?

Erstellt von tequila slammer vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.637 Views
T
tequila slammer Themenstarter:in
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Wie Fensteranordnung realisieren?

Hallo alle miteinander.

Erstmal wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich möchte gerne folgendes realisieren:
Mein Form hat einen SplittContainer. Auf der linken Seite habe ich ein TreeView mit Nodes. Je nach angeklicktem Node soll auf der rechten Seite ein anderes Menü(Form) sichtbar sein, vergleichbar mit der "Avira Konfiguration".

Ich weiß halt nicht wie ich die rechte Seite hinbekomme und würde mich deshalb über Tipps freuen.

Mfg

Sebastian

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

eine mögliche Lösung wäre dein menü der Rechten seite komplett als User Controls auzubauen

dann könntest du diese Usercontrols je nach selektiertem Node austauschen

mfg

T
tequila slammer Themenstarter:in
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wie realisiere ich so ein UserControl? In meiner ToolBox Leiste ist das nicht enthalten.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Projektmappen explorer --Root node-- rechte Maustaste -- Hinzufügen -- Benutzersteuerelement

mfg

139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Oder so wie ich es in meiner Anwendung gemacht habe: TabPages !

und dann einfach this.TabPageContainer.SelectTab(tabpagename)

---- >
Keine Signatur 😉

T
tequila slammer Themenstarter:in
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn ich das mit TabPages mache, sieht man doch die Reiter oder nicht?

Wie verbinde ich dann mein Control mit dem ausgewählten Node?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo tequila slammer,

Mit Forms eine art Frame einer Website nachbauen?

herbivore