Laden...

Drag 'n Drop Frage

Erstellt von Seikilos vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.232 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Drag 'n Drop Frage

Ich hab ein paar generelle Frage zu dem Thema.

Sznenario: Ich habe eine Komponente geschrieben, welche unter anderem ein Label beinhaltet.
Diese Komponente ansich braucht kein Drag&Drop.
Ich füge diese Komponente in eine Form ein und möchte in der Form Drag&Drop benutzen. Die Frage ist, was müsste die Komponente liefern um Drag&Drop zu ermöglichen? Die Komponente wird später fertig kompiliert vorliegen, also man kann sie nicht pausenlos erweitern(soll man auch nicht) nur sollte die Drag&Drop Möglichkeit vorhanden sein.
Wie erreicht man nun diese Optionalität am einfachsten?

Edit, achja, ich kenne das Kapitel im Openbook von Galileo darüber

Life is a short

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Seikilos
Wie erreicht man nun diese Optionalität am einfachsten?

Edit, achja, ich kenne das Kapitel im Openbook von Galileo darüber

Was du genau implementieren musst und was nicht hängt ja davon ab ob von deiner Komponente ge-drag-t werden soll oder auf sie ge-drop-t werden darf, bzw. im Normalfall sogar beides. Dies erreichst du ganz gut wenn du wie in dem dir bereits bekannten Kapitel vorgehst...

Was du natürlich tun kannst, ist beim DragEnter-Ereignis zu überprüfen welchen Type das Objekt, welches per Drag&Drop verschoben werden soll, hat und nur zulassen dass ein Objekt eines bestimmten Typs oder mehrere Typen auf deine Komponente gezogen werden kann.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de