Laden...

Welche Windows-Verzeichnisse für Einstellungen von Anwendungen nutzen?

Erstellt von Snowwolf3000 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.378 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Welche Windows-Verzeichnisse für Einstellungen von Anwendungen nutzen?

Hallo,

wollt man fragen worin eigentlich der Unterschied zwischen den Verzeichnissen
"C:\Dokumente und Einstellungen<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten"
und
"C:\Dokumente und Einstellungen<username>\Anwendungsdaten"
besteht.

Sprich welche Daten speichere ich eigentlich wo und warum?

Außerdem würde mich mal intressieren wo ich den jetzt nutzerbezogene Einstellungen und wo anwendungsweite Einstellungen laut Microsoft speichern soll.

Gruß
Snowwolf

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Snowwolf3000,

der erste Pfad ist für benutzerbezogene Einstellungen der Anwendung, die nur auf dem jeweiligen Rechner gespeichert werden sollen. Der zweite Pfad ist für benutzerbezogene Einstellungen der Anwendung, die bei einer Anmeldung an einem Rechner auf diesen Rechner kopiert werden sollen.

Stichwort: Roaming

Siehe auch Einführung in die isolierte Speicherung

herbivore