Laden...

Der Weihnachtsthread

Erstellt von Der Weihnachtsmann vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 24.950 Views
Der Weihnachtsmann Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Der Weihnachtsthread

Ho, Ho, Ho!

Gerade gehe ich die letzten Vorbereitungen für Weihnachten durch, da sehe ich auf meiner langen Liste durch Zufall eine ganz besondere Familie. Eine Familie mit nunmehr fast siebentausend Kindern – und es werden noch immer mehr! Das will ich mir doch einmal näher anschauen.

Wie jeder weiß, liebt der Weihnachtsmann Kinder: je mehr, desto besser, stellen sie doch für ihn jedes Jahr Milch und Kekse bereit! Doch was sehe ich bei dieser Familie? Milch gibt es nicht, dafür Cookies en masse. Vielleicht eine englische Familie? Hm, nein, sie sprechen alle deutsch. Huch, was muss ich da hören? Von 6 Millionen Hits jeden Monat ist da die Rede? Werden die Kinder gar geschlagen? Ach so, sie meinen 6 Millionen Besuche im Monat. Eine komische Familie ist das: die Größe ihres Kamins messen sie in „Megabit“. Und was sie sich immer so gegenseitig erzählen. Von „ziescharp“ und „dotnett“ ist dort die Rede, gar von „ziequäll sörver“ und „iksemel“. Vielleicht bin ich einfach zu alt geworden...

Oh, ich vergaß zu erzählen wie diese Familie heißt: myCSharp.de! Scheinen doch ganz nette Leute zu sein, die myCSharp.de-ler. Sie streiten sich kaum, sind nett zueinander und helfen einander, wo sie nur können. Aber sind sie auch weihnachtlich gestimmt? Schließlich steht das Fest der Liebe und auch Neujahr vor der Tür.

Liebe myCSharp.de-ler: ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier eure Weihnachts- und Neujahrsgrüße – an mich, an andere – hinterlassen würdet. Über ein weihnachtliches Gedicht freue ich mich natürlich besonders!

Euer Weihnachtsmann im Namen des myCSharp.de-Teams**

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Der Weihnachtsmann,

eine sehr sehr schöne Idee und ein sehr sehr schöner Text!

Auch ich wünsche der gesamten Community ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein schönes Neues Jahr 2007.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo Community,

Ich wünsche euch auch alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Codet nicht zu viel 😉 genießt die Feiertage.

Gruß
Patrick

D
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Auch ich wünsche allen Mitglieder und natürlich auch dem Weihnachtsmann ein Frohes Fest und einen feucht fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!

Auch wenn draussen das Wetter nicht gerade Weihnachtswetter ist, so können wir es doch auf unseren Rechnern schneien lassen! Dazu passende Musik aus den Boxen, eine kleine Kerze neben dem Bildschirm und der Geruch von Weihrauch und Plätzchen schon können wir den Herrn Weihnachtsmann zeigen, dass wir doch eigentlach ganz normale "Kinder" sind 🙂 .

1.820 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo!

Auch ich möchte hier allen meinen "Brüdern und Schwestern" sowie meinen "Eltern" ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und auch ohne Schnee einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

MfG,
Nordwald

Aber wofür soll das gut sein? – Advanced Computing Systems Division von IBM, 1968, zum Microchip

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Auch ich schließe mich den Wünschen an: Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich allen Anwesenden. Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Mitglieder sich nahezu immer mit Respekt und Hilfsbereitschaft begegnen. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich für ein Forum und wir wissen das zu schätzen! Auf das sich das auch im nächsten Jahr nicht ändern möge.

Grüße,
Andre

P.S.: Ein Gedicht gibt's aber keins 😁

L
770 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Auch ich schließe mich der kette an.

frohes Fest und einen Guten rutsch!!

und an das Team, immer weiterso, ist meiner Meinung eines der Besten Foren (wie gemeint wurde.. immer mit respekt, etc. etc.)

Also weiter so!!
lg Lion

P.S.: @ Weihnachtsmann, wehe es ist nicht das unterm Baum was ich mir wünsche 😜

lg Lion

80 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich wünsche euch auch ein frohes Fest und nen guten Rutsch

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. 👶
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. 😁
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Auch ich wünsche allen ein schönes Fest, viel Glück fürs neue Jahr und Freude im Herzen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Der Weihnachtsmann Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Lion1984
P.S.: @ Weihnachtsmann, wehe es ist nicht das unterm Baum was ich mir wünsche 😛

Tut mir leid, das Java-Buch ist gerade nicht lieferbar. Aber das mit der Visual Basic Action-Figur sollte klappen.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

ich wünschen ebenfalls alles Usern schöne Weihnachten, nettes Beisammensein und einen guten Start ins neue Jahr.

Mir hat das Jahr 2006 im Forum sehr viel Spaß gemacht. Ich habe nette Leute kennen gelernt und selbst viel dazu gelernt. Danke dafür!

So...nur noch eine Stunde arbeiten und dann geht es in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen

Nette Idee mit dem Weihnachtsmann 🙂)
Ich wünsche euch allen eine schöne, weisse Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss Peter

ps: Merke: Den Heiligabend nicht vor der Kiste verbringen 😉)

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

A
48 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

nach weißer Weihnachten sieht's bisher zwar nicht aus aber es geht ja auch ohne Schnee 🙂
Euch allen jedenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg Atlan

Der Weihnachtsmann Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schnee? Naja, ich hab hier schon was gelernt:


public static void LetItSnow() {
    using( Image world = Bitmap.FromFile( @"c:\world.bmp" ) )
    using( Graphics g = Graphics.FromImage( world ) ) {
        g.FillRectangle( Brushes.White, new Rectangle( Point.Empty, world.Size ) );
    }
}

Euer Weihnachtsmann

360 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Merry Christmas allerseits!

Huhu!

Ich erlaube mir mal den Liedtext eines Liedes von Udo Jürgens (jetzt hätt ich doch fast Undo Jürgens geschrieben =)) zu zitieren:

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All arround is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
An a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Quelle: http://www.udojuergens.de/cd/songtext/merrychristmas.htm

Und hier noch ein kleiner Snippet für alle, die's gerne rund um die Uhr weihnachtlich haben...

public static void Ohrwurm () {
    while (true) {
        Console.WriteLine("Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle all the Way...");
    }
}

😁 8)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Markus 🙂

M
253 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Geiler Liedtext!

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Pünktlich zu Weihnachten wünsch ich auch allen mycsharplern ein Frohes Fest!

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

179 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Auch von mir frohe Weihnachten an euch alle

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wünsch ich euch auch !

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

243 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle!

Also die Idee mit Weihnachtsmann ist echt gut 🙂

ldr

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich wünsch euch auch allen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest!! Und schöne Geschenke 🙂.
Schade, dass wir Weihanchten nicht in unsere ganzen "Familie" feiern können 😉. Und jeder schenkt jedem was 😄.

Viele weihnachtliche Grüße,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

stell dir mal vor würdest von jedem was bekommen!
das wären über 6.950 Geeschenke und bei nur einer minute um jedes geschenk zu übergeben würde die bescherung schon über 100 Stunden Dauern!
Und deine wohnung eäre warscheinlich auch voll 🙂

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

U
24 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Frohe Weihnachten auch von mir!
Lasst es euch gut gehen und denkt an andere 🙂

344 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo progger,

Original von progger
Schade, dass wir Weihanchten nicht in unsere ganzen "Familie" feiern können 😉. Und jeder schenkt jedem was 😄.

das wär' doch mal was! Ca. 6950 Geschenke zu bekommen ist nicht schlecht 🙂, allerdings könnte es kompliziert werden, 6950 Geschenke zu besorgen 😦.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Fabian
allerdings könnte es kompliziert werden, 6950 Geschenke zu besorgen 😦.

Oh ja!! Ich hab ja bei 10 Geschenken schon Probleme 😉.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

allerdings könnte es kompliziert werden, 6950 Geschenke zu besorgen

Geschenk[] geschenke = new Geschenk[ 6950 ];
for( int i = 0; i < geschenke.Length; i++ )
   geschenke[ i ] = new Geschenk();

Auch ich wünsche ein ruhiges, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

na Borg, Du bist mir ja einer! Dir ist es also völlig egal, was für Geschenke das sind? Tze... 😉

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Fabian, hallo Borg,

da würde sich der Abstract-Factory-Pattern anbieten, um individuelle Geschenke zu erzeugen.

herbivore

73 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

bin zwar mit den Weihnachtsgrüßen etwas spät dran, hoffe aber dass ihr alle ein schönes und besinnliches Fest hattet.
Auf diesem Wege wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nehmt euch vor, weiterhin so toll in Sachen C#-Probleme zu helfen 😉
Ich bin erst seit kurzem dabei und total von eurer Hilfe begeistert schleim 😁
Danke und bis bald.

Gruß Juli@

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

na Borg, Du bist mir ja einer! Dir ist es also völlig egal, was für Geschenke das sind? Tze... 😉

Ich wollte doch nur, dass alle das gleiche bekommen, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

C
56 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bin auch spät aber lieber spät als nie(zumindest ist noch nicht Neujahr)

Ich möchte mich bei allen bedanken die Aktiv in diesem Forum sich beteiligen.
Ich bin eher ein Leser als ein Schreiber und Helfer.
Dieses Forum half mir bei vielen Problemen (keine Persönliche ^^) und ich hoffe es wird noch lange Leben.
Guten Rutsch (sehr feucht) und allen weiterhin viel Spässle mit Ziischarp