Laden...

ListBox mit Text und Wert füllen

Erstellt von NEX vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.907 Views
N
NEX Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ListBox mit Text und Wert füllen

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, ich möchte eine ListBox mit einem Text und einem Wert füllen, d.h. das der Text im Listview angezeigt wird und ich in einem bestimmten Event dann den Wert auslesen kann.
Ist das möglich, mit der Listbox.Items.Add() - Methode kann ich nur ein Object übergeben.

mfg NEX

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Moin

Info: In .Net ist jede Klasse von Object abgeleitet

Antwort ist somit 'JA'

mfg

N
NEX Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

das jede Klasse von Object abgeleitet ist, das weiss ich auch , nur will ich das oben genannte Problem lösen und ich kann der ADD Methode nur ein Object übergeben.

mfg

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

das jede Klasse von Object abgeleitet ist, das weiss ich auch , nur will ich das oben genannte Problem lösen und ich kann der ADD Methode nur ein Object übergeben.

na wenn du das weisst, dann sollte dir auch klar sein, wenn der Parameter ein Objekt vom Typ object ist, das du dann jedes .net-objekt übergeben kannst.

nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

The Add method of the ListBox.ObjectCollection class enables you to add items to the ListBox. The Add method can accept any object when adding a member to the ListBox. When an object is being added to the ListBox, the control uses the text defined in the ToString method of the object unless a member name within the object is specified in the DisplayMember property. In addition to adding items using the Add method of the ListBox.ObjectCollection class you can also add items using the DataSource property of the ListControl class.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo NEX,

oh, da scheinen noch ein paar Grundlagen zu fehlen. Daher mein Rat, dir mal http://www.galileocomputing.de/openbook/oo/ gründlich reinzuziehen.

herbivore