Laden...

FullDuplex oder 2. Verbindung bei TCP-Verbindung

Erstellt von CaptainIglo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 898 Views
C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
FullDuplex oder 2. Verbindung bei TCP-Verbindung

Hallo,

ich habe in meine Projekt eine TCP-Verbindung mittels TCPListener und TCPClient.
Diese funktioniert auch ganz gut, aber wenn ich größere Dateien sende wird daweil der Empfang nicht verarbeitet.
D.h. ich habe einen Thread der laufend mit TCPClient.Client.Receive() am emfangen ist, aber wenn ich gerade eine Größere Datei mittels TCPClient.Client.Send() sende bekomme ich nichts aus der Receive()-Funktion raus.
Empfangen wird es aber schon, denn sobald das Senden fertig ist, wird das schon vorher Empfangene verarbeitet.
Ich dachte mir dann, dass ich einfach eine 2. Verbindung zum senden der großen Datei verwende, doch wenn ich den TCPListener für die 2. Verbindung (auf einem anderen Port als der 1.) starte, bekomme ich die Exception "Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.".

Wie kann ich mein Problem lösen, das ich auch während dem Senden empfangen kann?
Ob nun mit einer 2. Verbindung oder ein Full-Duplex-Modus für 1. erste Verbindung ist mir egal, ich muss nur unbedingt auch empfangen können, während ich sende.

mfg
CaptainIglo

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Habe das Problem gelöst.
Es lag nicht an einem Fehlenden Full-Duplex, sonder war ein schwer zu findender Fehler in meiner Funktionsabfolge (Receive() wurde erst nach abschluss der erwähnten Send() wieder aufgerufen)...