Laden...

.gif als .gif speicher - ist nichtmehr animiert

Erstellt von basi vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.396 Views
B
basi Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
.gif als .gif speicher - ist nichtmehr animiert

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Ich moechte ein .gif verkleinern und dann speichern, doch anschliessend ist es nichtmehr animiert.

Ich hab zwar schon die Suche verwendet, doch kann leider nichts finden.

Ich hoff ihr koennt mir helfen was ich da beachten muss.

schoenen Tag noch

<Im Urlaub>

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo basi,

ich denke, du musst alles Frames des Gifs auslesen, einzeln verkleinern und dann wieder zu einem animierten Gif zusammensetzen. Wie das im Detail geht, weiß ich nicht. Dürfte aber auch nicht ganz unproblematisch sein, insbesondere wenn die Frames nicht alles die gleiche Größe haben.

herbivore

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo basi,

Das Trennen und Zusammenfügen der einzelnen Frames musst du wahrscheinlich selbst erledigen. Schau dir dazu am besten mal NGif an.

Gruß,
Thomas

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.