Laden...

ComboBox DataSource ID herausfinden?!

Erstellt von ZeroQool vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.463 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ComboBox DataSource ID herausfinden?!

Hallo, ich habe eine ComboBox mit einer Spalte aus meiner MSSQL Datenbank füllen lassen. Klappt alles wunderbar, aber nun möchte ich die parallelen Daten dazu aulesen. Tabelle ist so aufgebaut:

ID Konto PW Token

Die CMB zeigt mir im mom. das Konto an, aber ich will sobald ich irgendetwas auswähle im Hintergrund wissen auf welcher ID der gerade liegt, weil es sich imgrunde im eine BeziehungsID handelt. Ich hoffe mein Problem wurde einigermaßen verstanden. thx im voraus.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

eine möglickeit wäre in die cbx eine komplettes Object reinzugeben anstatt nur den String des jeweiligen kontos

in diesem Object wird die ToString() Methode überschrieben damit du nur dein konto angezeigt bekommst und wenn du dann die Cbx ausliest kannste eingfach auch deine id drauf zugreifen

mfg

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hört sich plausibel an. Wie übergebe ich denn ein komplettes Objekt? Sorry bin gerade erst von Delphi umgestiegen u kenne noch nicht alles bei c#

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

so wie du möglicherweise deine Strings hizufügst


combobox1.Items.Add(myDataElement);

mfg