Laden...

IIS kann nicht starten

Erstellt von hauptmann vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.314 Views
H
hauptmann Themenstarter:in
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
IIS kann nicht starten

Hi!

ich habe WinXP Pro und den IIS 5.1 installiert. Wenn ich jetzt über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Internet-Informationsdienste -> Websites -> Standardwebsite die Standardwebsite versuche zu starten(Zustand Beendet) dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Ich habe zum Test schonmal alle Dienste von Windows eingeschalten, was aber nichts gebracht hat. Auch eine Neuinstallation vom IIS bringt nichts.

Was kann ich machen? ^^

(der WebMatrix Server funktioniert ohne Probleme, aber der IIS will einfach nicht ^^)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hast schonmal den IIS deinstalliert und nochmal sauber installiert?

Viele Grüße
Alexander

H
hauptmann Themenstarter:in
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von alexander
Hast schonmal den IIS deinstalliert und nochmal sauber installiert?

ja, ich habe ihn über Windows Komponenten deinstalliert und dann wieder installiert.

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Irgendwie macht der IIS viele Probleme (les sowas öfter). Habe den mal unter 2k installiert gehabt, lief auch. Nach einer deinstallation und nach längerer Zeit wieder neuinstallation gab es immer einen Speicherzugriffsfehler beim Herunterfahren von Windows. Bei nem anderen PC funktionierte es einwandtfrei.

Code-Hacker

H
hauptmann Themenstarter:in
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

naja, ist jetzt auch egal. Ich habe jetzt mit VirtualPC ein WindowsXP installiert auf dem nur der IIS läuft und dort funktionierts jetzt(ohne Performanceeinbußen wie es mich überascht ^^)

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)