Laden...

Modem vom Online in den Befehlsmodus ?

Erstellt von eurofreddy vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.215 Views
E
eurofreddy Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Modem vom Online in den Befehlsmodus ?

Hallo,

ich hab ein kleines Programm mit dem ich auf ner TK-Anlage die Uhrzeit stellen kann.
Dazu bau ich mit einer, aus dem Internet bekommen dll, eine Modemverbindung auf. Mit einen Streamwriter kann ich nach erfolgreicher Verbindung nun Befehle an die TK-Anlage schicken.

So jetzt das Problem:

Mit dem ersten Befehl: atdt Rufnummer ... baue ich eine Verbindung zur Gegenstelle auf. Wenn nun die Verbindung zustande kommt, bekomme ich automatisch den Prompt meiner TK-Anlage. Nun kann ich meine Zeitstellen etc.
Jetzt möchste ich die Verbindung wieder trennen, normalerweise macht man das mit at+++ ... für den Befehlsmodus und dann ath0. Das Problem ist aber dass, das Modem an der TK-Anlage nicht schnallt das ath0 ein Modembefehl und kein Schnittstellenbefehl ist !

Hat jemand ne Idee was ich noch probieren könnte ?!

Danke

Gruß Euro.

871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

das Problem ist dass sich das Modem zur Zeit in der du versuchst den ath0 Befehl zu senden noch im Datenmodus befindet - du musst dich allerdings im Befehlsmodus befinden.

Normalerweise kommst Du in den Befehlsmodues indem Du die Escape Sequenz sendest (Bei meinem US Robotics Courier "+++", ohne "at" da es sich ja nicht um einen attention befehl handelt). Schau am besten im Referenzmanual des Modemherstellers nach, welchen Code genau das Modell erwartet.

Grüsse, Egon