Laden...

Seltsame Fehlermeldung

Erstellt von lebes vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.152 Views
L
lebes Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Seltsame Fehlermeldung

Hallo,

ich kriege hier folgende seltsame Fehlermeldung:
ContextSwitchDeadlock wurde erkannt.
Message: Die CLR konnte 60 Sekunden lang keinen Übergang vom COM-Kontext 0x1b0578 zum COM-Kontext 0x1b06e8 durchführen. Der Thread, der Besitzer des Zielkontexts/-apartments ist, wartet entweder, ohne Meldungen zu verschieben, oder verarbeitet eine äußerst lang dauernde Operation, ohne Windows-Meldungen zu verschieben. Eine solche Situation beeinträchtigt in der Regel die Leistung und kann sogar dazu führen, dass die Anwendung nicht mehr reagiert oder die Speicherauslastung immer weiter zunimmt. Zur Vermeidung dieses Problems sollten alle STA-Threads (Singlethread-Apartment) primitive Typen verwenden, die beim Warten Meldungen verschieben (z.B. CoWaitForMultipleHandles), und bei lange dauernden Operationen generell Meldungen verschieben.

Meine Programmstruktur:
Zunächst öffne ich eine Form. In dieser kann man verschiedene Parameter eingeben. Durch drücken des Button Starts beginnt eine Simulation. Nach ca. 60 Sekunden bricht das Programm ab und liefert obigen Fehler. Als (Ex-)VBAer kann ich damit leider absolut garnix anfangen.

Wie kann ich diesen Fehler vermeiden? Vielen Dank für Infos.

Gruß

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
L
lebes Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vielen Dank.

Versteh das Problem zwar überhaupt nicht, aber nach durchführen der Anweisung funktionierts.