Laden...

SciFi Wirtschafts RPG

Erstellt von Chaoscoder vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.736 Views
C
Chaoscoder Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
SciFi Wirtschafts RPG

Wer hat Lust sich an Programmierung/Design eines auf Windows-Forms basierenden SciFi-Spiels zu beteiligen.

Das Spiel ist gerade in der Startphase - seit ca. 4 Tagen in Entwicklung. Geplante Entwicklungszeit bis zum Erstrelease ca. 1/2 Jahr wenn nichts unvorhersehbares dazwischenkommt.

Erste Grundgedanken die jedoch noch umgelegt / ausgeführt werden können:

Der Spieler repräsentiert einen Bürger in einem (vorerst) friedlichen galaktischen Imperium. Der Spieler hat primäre Attribute (Stärke, Geschick, Logik, Intuition, Willenskraft) woraus sich sekundäre Attribute wie (Gesundheit, Mentalkraft...) entwickeln. Ausserdem kann der Spieler verschiedene Fähigkeiten trainieren wie z.b. -- Mechanik, Elektronik, Rhetorik, Handeln...

Ausserdem gibt es noch übermächtige Fähigkeiten die erst später im Spiel verfügbar werden wie z.B. Transzendenz (hilft leichter zu entspannen und regenerieren) oder 7ter Sinn (hilft negative Energien zu orten g)

Wie das Spiel genau funktioniert weiß ich noch nicht hab aber an eine Art Karriere-Simulation gedacht. Also Anfangs nimmt der Spieler eine Arbeit an oder kann Verbrechen begehen. Später kann er sich als Handwerker selbst sachen basteln und damit handeln und noch später sollte es möglich sein eigene Fabriken zu bauen oder zu kaufen um damit am Marktgeschehen (das übrigens 100% dynamisch wird) teilzunehmen.

Also wirds auch verschiedene Rohstoffe (Metall, Stein, Titan, Uran...) geben die dann weiterverarbeitet werden.

Würd mich freuen wenn jemand seine Meinung dazu rauslässt!
MfG!!!!

C
Chaoscoder Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ein kleiner screenshot für wen's intressiert!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ChaosCoder

Wie sieht es mit der Grafik aus?
Welche Grafik API benutzt du?
2D, 2.5D, ISO Ansicht oder gleich 3D?

Hast du vor, eine fertige Engine zu benutzen, bzw. weiter zu entwickeln?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

C
Chaoscoder Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Zurzeit läuft die Grafik nur in den Windows-Forms mithilfe von fixen Pictureboxen, also 2D. Habe auch nicht vor das Spiel anfangs sehr grafikaufwendig zu machen, das wird zuerst teilweise noch sehr textbasiert sein. Später bau ich dann Grafiken für Items, Gebäude usw. ein.

Im Endeffekt sind die Windows-Forms sicher nicht die beste Lösung aber ich denke mal später kann man das noch auf DirectDraw umschreiben.