Laden...

Delbut

Erstellt von egrath vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.014 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Delbut

Hallo,

wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um ein kleines Tool welches Dateien im angebenen Verzeichnis aufgrund eines negativen Regular Expression Matchings löscht. Grund für die Entwicklung war dass ich aus einem Verzeichnis und dessen Unterverzeichnissen alle Dateien, ausgenommen Bilddateien mit bestimmten Namen löschen wollte und das mit Bordmitteln nicht zusammengebracht habe.

Benutzungsinfos:*Als option kann "-recurse" angegeben werden, das Tool verarbeitet dann alle unterhalb des Startpfads liegenden Verzeichnisse.

  • Die Patterns müssen Regular Expressions sein. Von diesen kann eine beliebige Anzahl angegeben werden.

Vielleicht kanns ja jemand brauchen.

**

On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab

Grüsse, Egon

205 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Salut,

ohne das Tool jetzt getestet zu haben...

Original von egrath
Achtung bei der Benutzung des Tools, Dateien werden unwiederruflich gelöscht - also bitte mit den Regular Expressions wirklich aufpassen! Beispielsweise das Regular Expression Lab von Herbivore zum verifizieren verwenden:

Wäre es nicht sinnvoll eine Option anzubieten, die Dateien, die dem Muster entsprechen, in einen Ordner verschiebt, sodass man nochmals nachprüfen kann, ob das wirklich die zu löschenden Dateien sind?
Gerade bei Regular Expressions ist die Gefahr doch recht groß, dass da was in die Hose geht.

Stefan