Laden...

Richtige Exception finden

Erstellt von rockthecity vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.573 Views
R
rockthecity Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Richtige Exception finden

Da ich gerade an einer CTI Integration und diese die Tapi3.lib beinhaltet habe ich eine kurze folgende Frage.

Ich habe mal mit FXCop meine Assembly analysieren lassen.

In der Analyse wird oft bemängelt das ich eine spezifischere Exception
als System.Exyception verweden soll.

Woher weiss ich denn nun welche Exceptions geworfen werden könnten
wenn ich eine fremde Lib einbinde ?

Viele Grüße und vorab danke

rockthecity

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Nur durch studium des Codes, oder der Doku.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Da guckt der Java-Programmierer hämisch... 😉

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schau mal in die MSDN bei der Exception Klasse. Dort findest du auch eine Liste aller abgeleiteten Klassen im Framework. Ansonsten eigene anlegen.

EDIT: Achso im catch...
Naja bei ner halbwegs brauchbaren Doku sollten die Exceptions aufgelistet sein. Dann könnte nur noch schlampige Programmierung der Bibliothek dafür sorgen, dass undokumentierte Exceptions geworfen werden, wie z.B. NullReferenceException eigentlich nie geworfen werden sollte.

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges