Laden...

Objektreihenfolge im ArrayList ändern

Erstellt von sharp.new vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.277 Views
S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Objektreihenfolge im ArrayList ändern

Hallo zusammen,
leider finde ich keinen Ansatz. Ich habe ein ArrayList wo die Objecte in einem ListView
angezeigt werden. Ich habe zwei Listview's mit den zugehörigen ArrayLists. nach der Selektion des einen ListViewItems wird nach einer Logik ein zugehöriges ArrayListobject im zweiten ArrayList ermittelt und soll im zweiten ListView von der letzten Stelle an die erste Stelle wandern und angezeigt werden. Das Sortieren eines ArrayList erfordert stets zwei Vergleichsobjecte um die .Sort() Methode nutzen zu können. Ich möchte nicht vergleichen bzw. das ArrayList neu sortieren, sondern nur die Reihenfolge im ArrayList verändern bzw. von der evtl. untersten Indexstelle an die erste bringen.

Ich hoffe das war nicht verwirrend..

Grüsse

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

warum tauscht du die beiden elemente nicht einfach,
über eine temporäre variable von gleich typ

mfg