Laden...

Problem mit Webanwendung...

Erstellt von King-Malkav vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.131 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Problem mit Webanwendung...

Hi ich hab ein kleines Problem. Gibt es die Möglichkeit, dass ich Steuerelemente die ich nicht benötige ausblenden lasse? Also zum Beispiel wie bei Windows wo man ein Button klickt und die nicht benötigten Funktionen werden dann Ausgeblendet?

Gibt es da eine einfache Möglichkeit?
Oder wie könnte ich das Problem sonnst lösen?

Evtl. mit einem Div Arbeiten und das Ausblenden?

MFG

G
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

die meisten Serversteuerelemente lassen sich über die Visible-Eigenschaft ein- und ausblenden. Für den Zugriff auf das Element muss es sich innerhalb der FORM-Tags der ASPX-Seite befinden und das Attribut

runat="server"

haben.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von GarlandGreene
die meisten Serversteuerelemente lassen sich über die Visible-Eigenschaft ein- und ausblenden. Für den Zugriff auf das Element muss es sich innerhalb der FORM-Tags der ASPX-Seite befinden und das Attribut

runat="server"  

haben.

Ja das weiß ich, ich will aber die Elemete ausblenden so wie bei der Windowssuche...

Der Inhalt unter dem Element soll dann hochrutschen...

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von King-Malkav
Ja das weiß ich, ich will aber die Elemete ausblenden so wie bei der Windowssuche...

Der Inhalt unter dem Element soll dann hochrutschen...

Je nach Anordnung rutschen die restlichen Elemente nach oben, wenn eine Element ausgeblendet wird.

Wenn Du das ganze allerdings ohne PostBack durchführen möchtest, musst Du Dich ein wenig mit JavaScript auseinander setzen.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von .Kai

Original von King-Malkav
Ja das weiß ich, ich will aber die Elemete ausblenden so wie bei der Windowssuche...

Der Inhalt unter dem Element soll dann hochrutschen...

Je nach Anordnung rutschen die restlichen Elemente nach oben, wenn eine Element ausgeblendet wird.

Wenn Du das ganze allerdings ohne PostBack durchführen möchtest, musst Du Dich ein wenig mit JavaScript auseinander setzen.

Ein Postback ist schon OK, damit kann ich leben. Währe es also am geschicktesten die Steuerelemente in ein Div zu packen und dieses dann auszublenden bzw. einblenden?

MFG

G
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

das passende Steuerelement wäre ein Panel, das erstellt Clientseitig dann ein DIV.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Arrrgg... ich dreh noch durch. Was zum Geier mach ich falsch?

Ich hab mir Pannels angelegt und die Steuerelemente und Tabellen in den Pannels erstellt. Dummerweise ist das Format komplett verschoben...


<%@ Page Language="C#" MasterPageFile="~/MasterPage.master" AutoEventWireup="true" CodeFile="neueHardwareBeta.aspx.cs" Inherits="neueHardware_Beta" Title="Untitled Page" %>
<asp:Content ID="Content1" ContentPlaceHolderID="ContentPlaceHolder1" Runat="Server">
    <br />
    <br />
    &nbsp;<asp:Label ID="Label2" runat="server" Text="Grundangaben"></asp:Label>
    <asp:Button ID="Button1" runat="server" OnClick="Button1_Click" Text="Show / Hide" />
    <br />
    <hr />
    <asp:Panel ID="Panel1" runat="server" Height="50px" Width="664px" Wrap="False">
        <table style="width: 664px; table-layout: auto;">
            <tr>
                <td style="width: auto; table-layout: auto; height: 50px;">
                    Seriennummer / ServiceID:<br />
    <asp:TextBox ID="t_Seriennummer" runat="server" Height="16px" Width="216px"></asp:TextBox><br />
                </td>
                <td style="width: 329px; height: 50px;">
                    TelekomID:<br />
    <asp:TextBox ID="t_TNummer" runat="server" Height="16px" Width="216px"></asp:TextBox></td>
                
            </tr>
            </table>
            
            <table style="width: 664px; table-layout: auto;">
            <tr>
            <td style="width: auto; table-layout: auto; height: 14px;">
                Hersteller:<br />
                <asp:DropDownList ID="DropDownList1" runat="server" Width="168px">
                </asp:DropDownList></td>
            
            <td style="width: auto; table-layout: auto; height: 14px;">
                Hardwaretyp:<br />
                <asp:DropDownList ID="dd_Typ" runat="server" Width="168px">
                </asp:DropDownList>
                <asp:Button ID="Button3" runat="server" Text=" + " /></td>
            
            <td style="width: auto; table-layout: auto; height: 14px;">
                Modell:<br />
                <asp:DropDownList ID="dd_Modell" runat="server" Width="168px">
                </asp:DropDownList>&nbsp;<asp:Button ID="b_modell" runat="server" Text=" + " /></td>
            </tr>
        </table>
        <br />
        
    </asp:Panel>
    <br />
    
    <asp:Label ID="Label11" runat="server" Text="Zusätzliche Angaben"></asp:Label>
    <asp:Button ID="Button2" runat="server" Text="Show / Hide" OnClick="Button2_Click1"  /><br />
    <hr />
    
    <asp:Panel ID="Panel2" runat="server" Height="50px" Width="664px" Wrap="False">
    
    <table style="width: 664px; table-layout: auto;">
    <tr>
            <td style="width: 326px; table-layout: auto; height: 15px; vertical-align: top;">
                Bemerkungen:<br />
            <asp:TextBox ID="TextBox2" runat="server" Height="100px" MaxLength="300" TextMode="MultiLine"
            Width="300px"></asp:TextBox>         
            </td>
            
            <td style="width: auto; table-layout: auto; height: 15px; vertical-align: top;">
                Position im Rack:<br />
    <asp:TextBox ID="t_rack" runat="server" Width="24px"></asp:TextBox></td>
    </tr>
    </table>
    </asp:Panel>

</asp:Content>


Was mach ich falsch?

G
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Im VStudio oder im Browser? Die Designer-Voransicht kapituliert bei meinen Webseiten auch immer, da ich ohne Tabellen und nur mit Divs bzw. Panels und CSS-Styles arbeite. Im Browser sieht es dann aus wie gewollt. Das Design ist aber tatsächlich ein leichter Krampf.

PS: Das .Net-Framework 1.1 hat in der Standardeinstellung für den ASPNET-Workerprozess anscheinend leichte Probleme mit Fremdbrowsern. Da werden Firefox und Co. teilweise als nicht CSS-kompatibel behandelt, was das Design natürlich komplett zerstört. Das kann man in der machine.config ändern, allerdings habe ich mich selbst noch nicht daran gemacht, das auch umzusetzen. Ich entwickle nur fürs Intranet und da nutzen wir aus Gründen der Einfachheit (integrierte Authentifizierung) den IE.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

ich verwende Visual Studio 2005 und somit .net 2.0. In der Designansicht stimmt es. Im IE und Firefox wird es falsch angezeigt. Hab das Problem jetzt gelöst in dem ich aus den ASP Panels ein HTML Div gemacht habe. Nun wird es in sämtlichen Browsern korrekt angezeigt.

Dachte nur das ich vielleicht falschen Code hätte...dem scheint ja nicht so zu sein.

MFG