Laden...

stream zu dos anwendungen

Erstellt von Ayke vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.718 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
stream zu dos anwendungen

hi

ich hab folgends problem : ich möchte über mein programm auf das programm telnet.exe von windows zugreifen aber ich krieg leider kein stream rein und auch nicht raus. hab recht viel ausprobiert. es wäre echt nett wen mir jemand helfen könnte.

mfg ayke

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

warum willst du das denn machen

du kannst doch mit einem Stream direkt zum anderen rechner connecten

mfg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Wie hast du denn versucht auf die Streams zuzugreifen? Wenn du Telnet mit der Process Klasse startest kannst du jedenfalls Ein und Ausgabestream umleiten zu deinen eigenen Streams.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@talla

ja ich habe es direkt veruscht mit writeline in der klasse process.input (oder standartinput) versucht und mit readline ging das auch nicht dan habe ich versucht diesen stream auf neuen stream umzuleiten. es wäre sehr nett wen du mir zeigen würdest wie du das machst 🙂

@blackcoin

ich möchte ein interface für adminstration für teamspeak machen was nicht webbasierend ist und mehr funktionen enthält.

mfg

ayke

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ich mach es net, weiß nur wie es gehen müsste 😉

Schau mal hier - ist nen Beispiel aus der MSDN wie man die Standardeingabe umleitet. Machst du es nach dem Muster?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

xD
Ich hab daran ein tag gearbeitet und dan liegt es wieder an so einer kleinigkeit. X(

myProcess.StartInfo.RedirectStandardInput = true;

(hätte in die hilfe kucken können aber ich hab @home kein inet mehr und muss dan während meiner arbeitszeit mich damit beschäftigen also sorry das ich manchmal mit so überflüssigen fragen komme)

Grösses Dankeschön 👍

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ich habs gestern nochmal zuhause auprobiert und ich kann in den stream schreiben und lesen aber trozdem gibt es 2 probleme

  1. ich kann den stream nicht zu ende lesen da es kein ende hat. bei den letzten zeile bleibt der stream stecken wenn ich alles auslese.

  2. ich kann nur in stream von der cmd schreiben und lesen aber nicht bei telnet.

deshalb habe ich noch eine frage : gibt es eine andre möglichkeit um über telnet zu kommonizieren eine klasse oder so.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Ayke,

na telnet macht ja eigentlich nichts anderes, als Eingaben an einen Port zu senden und die Antworten anzuzeigen. Das geht mit der Klasse TcpClient. Ich würde auf jeden Fall TcpClient und nicht telnet.exe verwenden, weil letzteres eine "von Hinten durch die Brust ins Auge"-Lösung ist. 🙂

herbivore

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

danke für den hinweis. die tcplistner lösung ist schon die beste aber ich dachte mir das es zu schwierig für mich ist. muss ich einfach nur auf den server connecten, einen stream öffnen und in ansi eingaben senden ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Ayke,

ja. Und es sollte auch relativ einfach zu sein, Beispielcode zu finden.

herbivore

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

danke wenn das so geht wie ich mir das gedacht hab krieg ich das schon hin aber da ich zuhause kein internet hab kann ich mir leider nicht die zeit nehmen um beispiel codes anzukucken