Laden...

mehrere Tabellen innnerhalb einer Transaktion inserten,updaten...

Erstellt von sharp.new vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.633 Views
S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
mehrere Tabellen innnerhalb einer Transaktion inserten,updaten...

Hallo zusammen,
ich muss anhand einer Kundenvorgabe folgendes umsetzten. Innerhalb einer aktiven Transaktion sollen mehrere Tabellen (Kundentabelle und die dazugehörige Rechnungstabelle) zur "fast" gleichen Zeit aktualisiert werden. Die Argumentation lautet
,dass eine Dateninkonsistenz herschen würde, wenn dieses so nicht umgesetzt wird.

Ich kann allerdings nur ein commandText als SQLString zuweisen. Die Parametercollection hat Ihre Parameter-Values für alle Tabellen.
Wie kann man innerhalb einer connection,einer Transaction mehrere SqlCommands zu unterschiedlichen Tabellen und den Parametern zuweisen und anschliessend mit einem Commit() abschliessen????

Grüsse

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Du hast Dir bestimmt schon mal SqlTransaction angeschaut?

Die Beispiele in der Hilfe sind da wirklich OK.

S
sharp.new Themenstarter:in
100 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe es mittlerweile gelöst und zwar mit der TransactionsScope Klasse.

Grüsse