Laden...

Zeilenumbruch in einer Multiline Textbox

Erstellt von King-Malkav vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.068 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Zeilenumbruch in einer Multiline Textbox

Hi,

ich habe Probleme mit einer Multiline Textbox. Hierfür habe ich die Max. Anzahl von Zeichen auf 500 beschränkt und Multiline eingestellt. Die 500 Zeichen Grenze wird grundsätzlich von jedem Browser ignorierd, dass ist soweit nicht schlimm. Dieses Problem habe ich anderweitig abgefangen. Nur was wirklich nervt ist, dass die Textbox, beim vernwenden des Firefox Brosers keinen automatischen Zeilenumbruch durchführt. Ich bekomme einen horizontalen Scrollbalken und ich kann beliebig viele Zeichen in eine Zeile schreiben. Wie kann ich das verhindern? Gibt es eine Bessere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?

MFG und danke für die Hilfe.

U
228 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

habe mal rasch bei Selfthtml gelesen, daß du der Textbox mittels des Atrributes "wrap" mitteilen mußt, dass umgebrochen werden soll:

<textarea name="hard" cols="30" rows="3" wrap="hard"></textarea>

Genaures kannst du nachlesen unter SelfHTML: Umbruch in Textboxen

Gruß Olli

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Unikum
Hallo,

habe mal rasch bei Selfthtml gelesen, daß du der Textbox mittels des Atrributes "wrap" mitteilen mußt, dass umgebrochen werden soll:

<textarea name="hard" cols="30" rows="3" wrap="hard"></textarea>  

Genaures kannst du nachlesen unter
>

Gruß Olli

Leider bringt dies keine Verbesserung...Firefox kümmerts immernoch nicht.

MFG

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Mach mal ein Leerzeichen in deinen ewigen String ... das ist ein ganz natürliches und normales Verhalten.

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken
Mach mal ein Leerzeichen in deinen ewigen String ... das ist ein ganz natürliches und normales Verhalten.

Ok ich gebs zu ich bin blöd! Danke für die Problemlösung für das eigentlich nicht vorhandene Problem 😉

Beim IE und Safari hats halt auch so funktioniert g

Ich sollte schlafen gehen. Thread kann geschlossen werden...

MFG und gute Nacht.