Laden...

TextBox

Erstellt von userid4106 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.257 Views
U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
TextBox

Hallo,

ich würde gern eine textbox und eine checkbox in mein programm mit einbringen...wenn man es starte dann soll die textbox deaktiviert sein und sie soll nur aktivierrt werden iindem man ein häkchen in die checkbox setzt..sollte dann ja eigentlich so aussehen:

               private void checkBox1_CheckedChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            textBox3.Enabled;
        })

funtzt aber irgendwie nicht...hat da jemand einen tip oder so???

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Second Sun,

textBox3.Enabled = !textBox3.Enabled;

oder besser

textBox3.Enabled = checkBox1.Checked;

herbivore

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo second sun,

textBox3.Enabled ist eine Eigenschaft, keine Methode

Gruß Hape

U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

danke😉

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

geht auch über DataBindings:


textBox1.DataBindings.Add(new Binding("Enabled", checkBox1, "Checked"));

Grüße,
Kani

264 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Kani
Hi,

geht auch über DataBindings:

  
textBox1.DataBindings.Add(new Binding("Enabled", checkBox1, "Checked"));  
  

Grüße,
Kani

Ist doch aber etwas umständlich, da find ich die Lösung von herbivore besser...MFG

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@King-Malkav:

Ist doch aber etwas umständlich, da find ich die Lösung von herbivore besser...MFG

Auf den ersten Blick schon... nur ist das nicht die vollständige lösung die sie suchte...:

sie soll nur aktivierrt werden indem man ein häkchen in die checkbox setzt...

Und dafür extra nen Event-Handler... da finde ich DataBindings besser... aber ich glaube das ist Geschmackssache...

Grüße,
Kani