Laden...

CF: Datei löschen trotz unauthorized access exception

Erstellt von gelöschtem Konto vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.911 Views
Gelöschter Account
vor 20 Jahren
CF: Datei löschen trotz unauthorized access exception

Hallo
wie kann ich in Windows CE eine Datei im Ordner
Windows\Fonts\ löschen?
File.Delete funktioniert nicht ->unauthorized access exception
und File.Move macht nur eine Kopie.
Die Datei ist nicht schreibgeschützt.
Zweite Frage: Wie lösche ich ne schreibgeschützte Datei?
MfG

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Schreibgeschütze Dateien ändern:
File.SetAttributes Method


public static void SetAttributes(
   string path,
   FileAttributes fileAttributes);

path
The path to the file.
fileAttributes
The desired FileAttributes, such as Hidden, ReadOnly, Normal, and Archive.
(
>
)

Datei löschen:
Da eine UnauthorizedAccessException geworfen wurde, kannst du nicht auf das Zugreifen
das ist wajrscheinlich daher, das der Font, den du löschen willst im speicher ist und deshalb windows den zugriff blockt

ich schreib dir später mehr (sowie lösung), da ich gerade in der schule sitze und keine zeit mehr habe

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
C
5 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
WindowsCE!!!

Leider gibt es die Funktion File.Setattributs im CompaktFramework nicht!

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ah
stimmt
also
dann hängt es wohl mit den Sicherheitsvorgaben bzw. internen Vorgehenweisen beim E/A von Windows Mobile 03 zusammen

Da die Geräte-E/A im RAM erfolgt, können Datei- und Verzeichnisattribute nicht festgelegt oder abgerufen werden.

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)