Laden...

USB Programmierung

Erstellt von stef_stefan vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.889 Views
S
stef_stefan Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
USB Programmierung

Ich habe eine Messanlage die über USB Daten verschickt.
Wie kann ich in Visual Basic oder C# den entsprechenden USB-Port an dem die Messanlage dranhängt auswählen und die Daten die über diesen Port kommen abfangen.
Ich besitze für diese Messanlage keine Treiber, gibt es eine dll, ocx, ... die ich benutzen kann um den entsprechenden USB-Port zu öffnen und die Daten zu lesen?
ich habe da zwar schon etwas gefunden (ICSharpCode.USBlib.dll) aber leider gibt es dazu keine Dokumentation wie das funktioniert.

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo stef_stefan,
die Angabe "eine Messanlage" ist nicht ausreichend, da kann Dir glaub niemand helfen (leider). Du mußt Dich an den Hersteller wenden und von ihm eine Programmierschnittstelle / Spezifikation / API / Treiber kriegen. Das ist Schritt 1.
Gruß Hape

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin und herzlich willkommen

hast du schonmal dort geschaut?

beispiele

http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SharpUSBLib/default.aspx

nur ohne genaue spezifikation wirst du damit wenig anfangen können

mfg

2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Man kann mit den Klassen von SharpDevelop inzwischen einiges anstellen, auch Roh Daten lesen, dazu muss man aber einige Stellen umschreiben. Achtung.

Denn die hat teilweise noch Fehler und wurde damals nicht mehr erweitert.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.