Laden...

Eindimens. Aarry füllen geht nicht wie bei Delphi.net

Erstellt von ZeroQool vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 927 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Eindimens. Aarry füllen geht nicht wie bei Delphi.net

Hallo, bin nun von Delphi.net auf C# umgestiegen u habe irgendwie ein paar Probleme, obwohl das nicht sein dürfte

Delphi.net

function TVCL_Datenmodul.SQLDatenSpeichern(CT : String; P : Array of String) : Integer;

Übergabe an die Funktion:

      VCL_Datenmodul.SQLDatenSpeichern(frm_Datenbank.GetProcNameInsUpd(ctbleBayAPIKategorien),
      [Gl_neuerDS,
      ListViewArray[0],
      ListViewArray[1],
      ListViewArray[2],
      ListViewArray[3],
      ListViewArray[4],
      ListViewArray[5],
      ListViewArray[6],
      ListViewArray[7],
      '']);

Nun habe ich das ganze in C# umgewandelt.

public static int SQLDatenSpeichern(string CT, string[] P)

Übergabe:

Datenbank.SQLDatenSpeichern(Datenbank.GetProcNameInsUpd(Felddefinitionen.Tabelle.eBayKategorien.ctbleBayAPIKategorien),
        [Datenbank.Gl_neuerDS,
          listparams[0],
          listparams[1],
          listparams[2],
          listparams[3],
          listparams[4],
          listparams[5],
          listparams[6],
          listparams[7],
          ""]);

Beim Kompilieren meckert der

Fehler 17 Ungültiger Ausdruck in der Zeile

   [Datenbank.Gl_neuerDS,

, also die eckige Klammer bemängelt der. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich weiss wirklich nicht woran es liegt. Weiß jemand Rat? thx im voraus

T
327 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Du musst einen neuen Übergabearray erzeugen.

Versuchs mal so:


Datenbank.SQLDatenSpeichern(
  Datenbank.GetProcNameInsUpd(Felddefinitionen.Tabelle.eBayKategorien.ctbleBayAPIKategorien),
  new string[] { Datenbank.Gl_neuerDS,
          listparams[0],
          listparams[1],
          listparams[2],
          listparams[3],
          listparams[4],
          listparams[5],
          listparams[6],
          listparams[7],
          ""});

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@ telnet....du hast Recht. BIG THX =)