Laden...

p2p tv -> Streams senden

Erstellt von dr4g0n76 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.212 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
p2p tv -> Streams senden

So, als nächstes Unterprojekt für mein grosses Projekt will ich ein P2P-Netz für (Video-)Streams entwickeln.
Wie ich das machen werde, weiss ich schon, bis auf eins.

Wenn ich Video-Streams senden will, zerteile ich diese in kleine Häppchen.
Diese werden gepuffert und sobald der Puffer voll ist übertragen. Sodann wird auf einen anderen Puffer geschaltet und dieser übertragen. Also quasi double, triple-buffering oder dergleichen.

Unklar ist mir jetzt, wie den zu übertragenden Stream senden soll, also die Zerteilung.
Denn die einzelnen Häppchen müssen ja keinen gültigen Stream ergeben. Wohl aber alle zusammen, nachdem sie wieder in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt wurden.

Wie mache ich das jetzt im P2p-Netzwerk?
Einfach z.B. bei jeden 200k durchcutten und nachher wieder in ein gültiges Protokoll einbetten?

Mir geht's dabei nur um die Vorgehensweise. Ich will keinen Code.

Danke.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

T
151 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

soweit ich weiß sind im Windows COmmunication Framework Funktionen zum AUfbau von P2P-Netzen vorhanden.

hier ein Link: http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/windows/windowsvista/MachenSiesichdieLeistungsfaehigkeitderP2PKommunikationinWindowsVistaundWCFzunutze.mspx?mfr=true

Hoffe das hilft dir weiter!

ThePaul

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Danke, @the Paul.

Nur momentan bringt der Link http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/windows/windowsvista/%20MachenSiesichdieLeistungsfaehigkeitderP2PKommunikationinWindowsVistaundWCFz%3Cbr%20/%3Eunutze.mspx?mfr=true

einfach nur:

Bad Request.

Ja, ich habe auch schon gesehen, dass es das gibt. Aber nur für Windows-Vista.
Richtig?

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.