Laden...

Suche a la Vista

Erstellt von Golo Roden vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.356 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
Suche a la Vista

Hallo,

könnte man die Suche oben in der Leiste nicht durch eine "echte" Suche ersetzen, sprich eine Textbox mit einem Go-Button, der direkt eine Suche auslöst? Wer die erweiterte Suche braucht, kommt übers Menü ja immer noch dran ...

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Golo

Würde ich auch gutheissen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

sehr gute Idee, fände ich auch gut!

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

👍

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hatte selbst das Problem nicht(selber schuld, da nicht so benutzt).
Klingt aber logisch und einleuchtend. Ich bin dafür.

T
243 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bin ebenfalls dafür 👍 Würde die Suche beschleunigen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

der Vorschlag ist gut und technisch vermutlich relativ leicht zu implementieren. Die Herausforderung die ich sehe ist eher layout-technischer Natur. Ich überlege mal.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die direkte Suche mal eingebaut. Das Layout überzeugt mich noch nicht vollkommen, aber ich halte es zumindest für brauchbar/akzeptabel.

herbivore

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

die Lösung befinde ich als sehr gut. (Layout stört mich persönlich überhaupt nicht -> Funtkionalität über alles 😉

Ich würde nur gerne wissen, was diese Suchform nun mit Vista zu tun hat, da ich diese Form schon für sehr viel älter halte, und auch heute schon irgendwie als "Standard" empfinde...

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hatte ich mich auch gefragt aber denke der Vergleich kommt daher weil man bei Vista ja jetzt auch ständig Zugriff auf die Suchleiste hat, in jedem Explorerfenster. War bei anderen Windowsversionen ja so nicht der Fall.

Das dies im Web aber schon viel länger praktiziert wird stimmt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo herbivore,

ich finde die Lösung wunderbar. Auch das Design finde ich vollkommen in Ordnung. Meiner Meinung nach kann man es so lassen.

Danke für die Mühe!

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ja ich stimme Fabian zu...
jetzt braucht man nicht immer umständlich
über die normale suchfunktion gehen
gut gemacht herbi!

gruß MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Sehr schön, danke 🙂

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

S
709 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Super Idee! Ist echt praktisch 👍

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Sieht absolut ok aus.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011