Laden...

Gratis ASP:NET Forensoftware?

Erstellt von xXeRaptorXx vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 7.011 Views
xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Gratis ASP:NET Forensoftware?

[EDIT]Abgetrennt von Wissenslücken zum stopfen![/EDIT]

Danke für die schnelle Antwort 👍
Arghhh 8o
Ich hätte sofort drauf kommen müssen dass ich die int Variable noch in einen String Typ umwandeln müsste 🤔
Naja, danke nochmal 👍

Hab noch ne Frage ?( 😁
Also mit ASP.NET kann man ja eigentlich Forensoftware entwickeln, nicht?
Weiß jemand eine Gratis ASP.NET Forensoftware?

MFG,
xXeRaptorXx

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Siehe hier Wie Funktioniert der Modulo Operator ! Benutz doch bitte die Vorschaufunktion bevor du was postest.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo xXeRaptorXx,

dein Wusch, alles in einen Thread zu schreiben, hast du ja schon geäußert. Ihm wurde allerdings nicht entsprochen. Insofern musst du dich nach den geltenten Regeln richten. Diese habe ich sogar als Antwort auf deinen Wunsch nochmal explizit genannt Wissenslücken zum stopfen! Bitte halte diese ein!

herbivore

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

wenn du doch ein so grosser programmierer wie herbi sein willst dann würde ich sagen dann nimm dies als dein erstes grosses Projekt

mfg

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von blackcoin
moin

wenn du doch ein so grosser programmierer wie herbi sein willst dann würde ich sagen dann nimm dies als dein erstes grosses Projekt

mfg

Hab ich schon erwähnt dass ich erst in meinem Buch bei den Methoden angekommen binxD
Waschbecken: Danke vielmals😉

herbivore: Ok, ist gut. Ich werde mich jetzt einmal zusammenreißen... 🙁
Ich müsste es eigentlich besser wissen wie man in einem Forum sich zu verhalten hat... Bin Mod in 2 verschiedenen Foren 🙁 schäm

Ich werde mich jetzt bemühen ein ehrenwertes Mitglied von mycsharp.de zu werden =)
*schleim*

MFG,
xXeRaptorXx

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Der Markt an wirklich guter Forensoftware ist in Asp.Net leider noch arg überschaubar, sprich wirklich gute gibts nicht. Wenns kostenlos sein soll, schrumpft die Auswahl weiter.

Aber der von Waschbecken genannte Community Server ist wohl die beste Wahl momentan. Vor allem gibts da zig Module um den Basisumfang zu ergänzen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Na dann weiß ich was ich zu tun habe 👍
Ich hab im Moment eine Woche Ferien, während der Zeit geb ich orgendtlich Gas und sehe zu dass ich genug von ASP.NET verstehen werde dass ich die im Moment vorhandenen Forensofware´s verbessern kann 😁
Auf jedenfall Kleinigkeiten dürften drin sein.

MFG,
xXeRaptorXx

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

um ASP.NET zu verstehen braucht es nicht viel...
außer ein paar OOP Kentnisse...
hier kannste dir nen paar Video Tutorials reinziehen:

http://www.asp.net/learn/videos/default.aspx?tabid=63#beginners

schau mal unter ==> Videos for ASP.NET 2.0 Beginners

gruß MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

xXeRaptorXx Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vielen Dank😉
Werd ich mir sofort ansehen 👍

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

www.dotnetnuke.com ist eine Community Software, die auh ein Forum enthält.

Kann man sich auf meiner Seite unten anschauen.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich wollte mal versuchen eines dieser Forensoftwares zu installieren leider hab ich dannach erst von meinem Provider gesagt bekommen das er kein ASP.Net installiert hat xD
Er hat mal gesagt er sieht was er tun kann, aber dennoch...
Jetzt muss ich warten 😜
ASP.NET Foren sind noch nicht so verbreitet denke ich...
Weiß jemand rein theoretisch was besser ist? ASP.NET oder php?

MFG,
RitchieF

Hallo^^

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Besser ist erstmal relativ, aber was Skalierbarkeit usw. angeht was vor allem bei größeren Projekten wichtig wird, da ist ASP.NET um einiges besser. Auch ist man mit ASP.NET um einiges produktiver dank der vielen Komponenten und auch .Net im allgemeinen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da müssten sich ein paar interessiert Progger zusammenfinden und mal eine gute Software programmieren 😁
Wäre doch eine Aufgabe an die Community von mycsharp.de nicht 8)

MFG,
RitchieF

PS: Wenn man so sieht, ist alles relativ =)

Hallo^^

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo RitchieF,

Weiß jemand rein theoretisch was besser ist? ASP.NET oder php?

einer der Hauptvorteil von ASP.NET ist in meinen Augen, dass man durch Vererbung leicht Core und Eigenentwicklung trennen kann. Sprich man muss nicht wie bei PHP den Originalcode ändern.

herbivore

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Hallo RitchieF,

Weiß jemand rein theoretisch was besser ist? ASP.NET oder php?
einer der Hauptvorteil von ASP.NET ist in meinen Augen, dass man durch Vererbung leicht Core und Eigenentwicklung trennen kann. Sprich man muss nicht wie bei PHP den Originalcode ändern.

herbivore

Nun denn, habt ihr von My-CSharp nicht einmal vor eine ASP.NET Forensoftware zu nehmen?
Ich meine, das hier ist ein Forum über C# und .NET und ihr habt ein PHP Forum 😭

Ein ASP.NET Forum würde mehr ins Konzept reinpassen 😉
Ok, es gibt wie ich aus diesem Topic entnehmen konnte noch nicht soviele gute ASP.NET Forensoftware Programme aber mit denen die bei euch in der Leitung sitzen würde ich mal sagen wäre es doch ein leichtes Verfahren das ganze nach euren Vorstellungen umzuschreiben.

Ihr könntet daraus ja schon fast eine Community Arbeit machen 😉 Oder sowas wie ein Gewinnspiel ⚠ Ihr gebt der Community Aufgaben die sie dann zu bewätigen haben. Zum Beispiel machen die einen die Index.asp Seite und so weiter. Und die besten Einsendungen werden gehrt oder belohnt sowas in der Art =)

Wäre das nicht eine gute Idee ?(

MFG,
RitchieF

Hallo^^

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ohne jetzt für die Admins sprechen zu wollen, aber du stellst dir das etwas einfach vor.

PHP-Foren sind jahrelang gewachsen, bieten Unmengen von Funktionen, sind vielfach getestet und verbessert worden und man hat halt jahrelange Erfahrung damit.

Wie die Alternative aussieht, siehst du ja an den ganzen vorhandenen .NET-Foren: sie sind noch in der Entwicklung. Und dass vier Jahre nach Einführung von .NET.
Die Entscheidung war also einfach: sich Arbeit machen und auf einer Baustelle leben oder etwas funktionierendes nutzen und ein produktives Forum auf die Beine stellen...

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

War ja einfach mal so eine Idee X(
Ich werd auf jedenfall wenn mein Provider ASP.NET installiert hat, ein ASP.NET Forum machen.
Denn ich mag PHP nicht so und noch weniger hab ich Lust es zu lernen.

MFG,
RitchieF

Hallo^^

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Nunja, das wir eine PHP Forensoftware verwenden ist rein historischer Natur, und ja, es wird mal irgendwann ne Umstellung geben - die Idee ist also nicht neu von dir.

Aber der Rest von deinem Beitrag ist eher amüsant 😉 So eine Forensoftware wie diese, die unseren Wünschen entspricht, ist nicht mal schnell in nen paar Wochen geschrieben, erst recht nicht wenn alle nur auf freiwilliger Basis arbeiten, das dauert halt seine Zeit. Und auch die Vorstellung die Community dran mitarbeiten zu lassen, ist alles andere als realisierbar. Klar bedeuten mehr Leute erstmal mehr potentielle Arbeitskraft, aber auch viel mehr Verwaltungsaufwand. Und das ne Forensoftware seitenweise entwickelt wird, geht ja schonmal gar nicht 😉 Das ist nicht wie statische Webseiten schreiben.

Und weil du die "Leitung" ansprichst: Es ist nicht so das die Leute Vollzeit für mycsharp.de arbeiten. Mycsharp.de ist ein Projekt das von freiwilliger Mitarbeit lebt. Von daher kann sich die "Leitung" nicht mal 4 Wochen in Keller sperren und ne neue Software schreiben 😉

Für deinen eigenen Versuch eine Forensoftware zu schreiben wünsch ich dir viel Glück 🙂 Kannst uns ja auf dem laufenden halten, aber ich denke du wirst schnell sehen das es nen riesiges Unterfangen ist, gerade wenns darauf ankommt, dass die Software nicht nur mit 10 Usern funktioniert sondern mit hunderten sogar tausenden und über hunderttausend Beiträgen. Nicht bei kleinen Communities trennt sich die Spreu vom Weizen, sondern erst bei größeren, weil da versagen manche kläglich.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

R
20 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also dass es eine Änderung damit geben wird freut mich 👍

Wenn ich so darüber nachdenke, irgendwie haste Recht. 😁
Die Community da mithelfen zu lassen wäre glaub ich wirklich ein bisschen zu aufwändig.

Das mit meiner eigenen Software dauert noch ein bisschen^^ Ich bin noch nicht so weit in C# eingetaucht. Außerdem hab ich für den Anfang eher vor eine bereits bestehende Software auszubauen, ehe ich von vorn Anfange 😁

MFG,
RitchieF

Hallo^^

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo RitchieF, hallo zusammen,

nun denn, habt ihr von My-CSharp nicht einmal vor eine ASP.NET Forensoftware zu nehmen?

wie talla schon sagte und wie du in myCSharp.de Version 3 nachlesen kannst, bestehen die Pläne schon lange.

Ich meine, das hier ist ein Forum über C# und .NET und ihr habt ein PHP Forum

Das Argument habe ich noch nie verstanden. Wichtig für ein Forum - egal welches Thema es behandelt - ist, die für die Benutzer beste Lösung zu verwenden. Die dabei eingesetzte Technik ist in meinen Augen ist kein Wert an sich. Ok, wenn Microsoft als Hersteller des ISS für die eigenen Web-Seiten den Apache einsetzen würde, das wäre vielleicht komisch. Aber wir sind nicht Microsoft.

Und auch die Vorstellung die Community dran mitarbeiten zu lassen, ist alles andere als realisierbar.

Um das klar zu sagen: Wir sind froh, dass die Community so fleißig an mycsharp mitwirkt. Ohne die Community wären wir nichts. Wir wollten in Zukunft der Community gerne noch mehr Mitwirkungsmöglichkeiten geben.

Die Neue Gruppe Poweruser ist kleiner ein Schritt in diese Richtung, weil sie es Autoren von Artikeln z.B. leichter macht, diese zu veröffentlichen.

Auch sind wir an Partnerseiten wie http://www.dotnet-snippets.de/ interessiert, weil wir uns stärker auf das Forum konzentrieren wollen, soll alle zusätliche Funktionalität auf das Forum abgebildet oder durch Partnerseiten realisiert werden (IRC Netzwerk für Programmierer?).

Wenn jemand an mycsharp3 mitarbeiten möchte und die nötigen Fähigkeiten, die nötige Zeit und das nötige Engagement mitbringt, ist er herzlich willkommen.

herbivore