Laden...

CF - Tausche FF gegen IE

Erstellt von kiar vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.549 Views
K
kiar Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
CF - Tausche FF gegen IE

moin,

habe auf meinem Pocket PC den IE gegen den FF ausgetauscht. Da aber der Pocket PC nicht mit wahnsinnig viel Speicher ausgestattet ist, hätte ich den IE gerne gelöscht.

Frage: Weis jemand, wie man dies am "dümmsten" anstellt?

Ps : der Browser ist der Hammer, im Vergleich zum IE

danke Raik

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Einfache Antwort: iexplore.exe löschen. Nur wird das wenig helfen.
Die Abhängigkeiten sind immens.
Da ich nicht weiss welche Version des OS(wahrscheinlich ein CE hastenichjesehen) welchen Einfluss du darauf hast(u.a. auch Geräteabhängig) würde ich annehmen wenig Möglichkeiten. Versuchs besser in anderen Foren mit der Frage(Hier wär es nur Zufall, das ein derartiges Problem interessant und gar noch gelöst wären könnte).

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn ich mir die Desktop-Windowse anschaue, würde ich mal vermuten: geht nicht, da das halbe System die Komponenten mitnutzt.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

so sehe ich das ebenfalls IE löschen lieber nicht naja

an viel zu vielen stellen im system aber vileicht doch möglich nur die folgen mag ich nicht abschätzen

mfg

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Die iexplore.exe zu löschen ist so weit ich weiss auch nicht so einfach, und wenn man es dann doch schafft, erstellt Windows das böse Ding wieder beim nächsten Start von neuem. So habe ich das zumindest bei einem Kollegen unter Win XP gesehen.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Es ist aber tatsächlich möglich diese Datei zu löschen(Adminrechte erforderlich).
Blöd sind die Abhängigkeiten... Ein Fall für sich.
Also blosses Löschen sollte kein Problem sein...

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Der IE ist auch beim CE nen Active-X. Die App ist nur ne Hülle. Ob da viel Speiche frei wird, wenn man nur die löscht, sei dahingestellt. Ansonsten ist das CE wesentlich modularer als XP. Die enge Verzahnung des BS mit dem IE ist nicht gegeben.