Laden...

Probleme mit Gridview Invisble item

Erstellt von Tosek vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.540 Views
T
Tosek Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Probleme mit Gridview Invisble item

hallo,

ich benutze ein Gridview unter ASP.net 2.0.

Das klappt soweit auch prima.

Nun habe ich meherere Columns. Eins davon soll für den Anwender nicht sichtbar sein. Also habe ich die Eigenschaft auf visible = false gestellt. Damit ist die Spalte weg.

Leider kann ich im Postback den Text der Spalte nur auslesen, wenn diese sichtbar ist, ansonsten ist der Text = "".

Wie bekomme ich das hin, dass ich zusätzliche Daten in unsichtbaren Spalten verstecken kann?

Gruß
Tosek

There are 10 diffent types of people in this world: Those who understand binary and those who don't....

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Setze das Feld in die Liste der DataKeys

T
Tosek Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
leider nein

das funktioniert leider nicht. ich habe einfach mal alle felder meiner Datenquelle in DataKeyNames eingetragen. Wenn ich mir dann den Text holen will:


        if (e.CommandName == "show")
        {
            int index = Convert.ToInt32(e.CommandArgument);
            GridViewRow selectedRow = GridView1.Rows[index];
            TableCell a = selectedRow.Cells[2];
            String s = a.Text;
            Label1.Text = "<b>" + s + "</b>";
        }

ist der Text immer leer.
Setze ich allerdings die Eigenschaft Visible der Spalte auf true (dann wird die Spalte auch angezeigt), dann kann ich den Text prima auslesen.

Ich möchte die Spalte allerdings auf keinen Fall anzeigen.

Was kann ich tun?

There are 10 diffent types of people in this world: Those who understand binary and those who don't....

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Auf dem Weg kann es auch nicht funktionieren, die Zelle/Stelle gibt es nicht ...

T
Tosek Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Welcher weg denn?

hallo,

welchen Alternativweg schlägst du denn vor?

Wenn der von mir genommene Weg nicht funktioniert, frage ich mich, wofür die visible Eigenschaft dann überhaupt gut ist.

There are 10 diffent types of people in this world: Those who understand binary and those who don't....