Laden...

Formatierte ausgabe festerlänge von hex werten

Erstellt von Fab96 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.739 Views
F
Fab96 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Formatierte ausgabe festerlänge von hex werten

Hi, hab grad das problem das ich eine laufvariable habe um ein array zu durchlaufen und ich deren status immer ausgeben will und zwar als hex in einer festen länge.

String.Format("{0:X}",positionPointer)

benutze ich momentan und bekomme die werte als hex ausgeben, soweit ok.

Problem ist nur das ich als ausgabe etwa 1 habe, aber ich 0001 brauche.

Ich weiß das es da eine einfache lösung gibt, nur ich finde sie grade einfach nicht, trotz suche.

Wäre also über eine lösung dankbar.

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

String.PadLeft();

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo ab96,

String.Format("{0:X4}",positionPointer)

herbivore

F
Fab96 Themenstarter:in
66 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ah danke für die beiden lösungen, mit dem 4 nach dem X hätte ich eigentich kommen können, hatte es schon mit
String.Format("{0000:X}",positionPointer)
etc. versucht da ich leider bei msdn nix auf die schnelle fand, sollte mir die hilfe wohl mal lokal installieren da ich immer erst lange brauch um überhaupt die richtige msdn seite zu finden 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Fab96,

die gibt es ja auch ^^^ 🙂

herbivore