Laden...

Audio/Video streamen mit C#?

Erstellt von CaptainIglo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.379 Views
C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Audio/Video streamen mit C#?

Hi,

ich muss im zuge meiner Diplomarbeit ein Programm(teil) erstellen, welcher Video- und Audiodateien über LAN streamen kann.

Ich habe allerdings noch nichts mit streaming gemacht. Kann mir jemand da eine Einführung/Tutorial o.ä. sagen?

mfg
Capt.Iglo

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Wcf

Das geht relativ einfach mit WCF. Auf folgender Webseite findest Du einen kostenlosen Webcast zum Thema Windows Communication Foundation (Dort wird glaube ich auch streaming gezeigt):

http://www.dotnetpro.de/articles/webarticle13.aspx

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Habe mir nun das Video angeschaut, aber Videostreaming wird da nicht gezeigt.
Nur mal kurz erwähnt, dass WCF auch streamen könnte...

Hat jemand eine andere Möglichkeit (oder ein Bsp für WCF) für Streaming?

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Streaming

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://blogs.msdn.com/drnick/archive/2006/03/31/565558.aspx

C
CaptainIglo Themenstarter:in
366 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Rainbird
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:


>

Nicht wirklich, da ich noch nichts mit WCF gemacht habe und mir das Vidoe nicht wirklich einen Einstieg bot...

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Einstieg

Damit solltest Du einen Einstieg in WCF bekommen:

http://wcf.netfx3.com/content/resources.aspx