Laden...

Schnelle Suche nach Inhalten in unterschiedlichen Dokumenten

Erstellt von boco25 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.722 Views
B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Schnelle Suche nach Inhalten in unterschiedlichen Dokumenten

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf einigen Laufwerken auf dem Server in mehreren Ordnern sind extrem viele unterschiedliche Dateien. Der User sucht nach Dateien an Anhang des Stichwortes mit der Windows Suche. Das Problem, die Zeit.

Ich soll mir was ausdenken, wie ich die Performance steigern kann, leider habe ich keine richtig gute Idee.

Vielen Dank voraus,
Boris

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo boco25,

den Index-Dienst für den Windows-Explorer aktivieren, eines der unzähligen Indexierungs- und Suchprogramme verwenden oder das Rad neu erfinden.

herbivore

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Schon mal überlegt eine Volltext Suchengine einzusetzen?

http://www.dotlucene.net/

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

IndexServer anschalten - Katalog erstellen - fertig.

Gruß Jörg

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

• Custom folders and e-mail locations. Click Browse . This opens another window and allows you to specify locations for indexing. You can also index a network share by typing its address—for example \sharename— in the text box and clicking Add. Desktop Search will index the entire contents of this share. To have Desktop Search index only some of the folders on a share, map that share to a network drive, and then choose the folders you want to index. For information on mapping network drives, see Windows Help.

Wenn ich mich nicht irre, indexiert dann jeder Rechner einzeln (mit der entsprechenden Verschwendung an Bandbreite). Man kann aber auch einen zentralen Index-Dienst einhängen (Sharepoint?).

B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vielen Dank, ich hoffe, ich kann die überzeugen, dass man nichts erfinden muss.

B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mit Indexdienst bin ich nicht richtig glücklich geworden. Entweder jeder Rechner einzel indexsieren, oder Webanwendung schreiben, was in diesem Fall nicht so gut ist.
MSIDXS Indexdienst Ungültiger Katalogname "INDEX". SQLSTATE=42000

Aus dem gleichen Grund passt http://www.dotlucene.net/
auch nicht so.

Alles anderes ist selber schreiben?