Laden...

PPC: Notepad für de PDA

Erstellt von Maddinel vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.098 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
PPC: Notepad für de PDA

Hi,
mich hat es schon länger gestört, dass es auf dem Pocket-PC (Windows Mobile 5.0) keinen ganz simplen Editor wie z.B. das Note für den PC gibt.
Auf den Geräten ist zwar Word-Mobile installiert, allerdings wollte ich einfach ein Programm, dass mir die Dateien so öffnet, wie sie sind (beispielsweise HTML in der Tag-Ansicht) und auch beim Speichern keine Formatierungen (beispielsweise im *.doc Format) o.ä..

Ich hab mich also auf die Suche gemacht. Zu meiner Verwunderung hab ich verhältnismäßig wenige brauchbare Anwendungen gefunden, für meinen Fall waren es eigentlich sogar 0. Eine Anwendung schien zwar recht gut zu sein, allerdings sollte man $14,95 dafür bezahlen.

Letztendlich hab ich mir also selbst ein Notepad für den PDA geschrieben. Die Anwendung ist ideal um mal schnell *.txt Files zu lesen oder zu verfassen und um kleinere Änderungen in HTML- oder sonstigen Code-Files zu machen, es kann also nicht schaden sowas mal installiert zu haben.

Benötigt wird das Compact Framework 2.0 (>Link)

Setup-Datei (>Link)

Screenshots

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Wenn du noch .xml, .config und .txt damit verknüpfst, installier ich es mir. Oder hast du das schon?

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi,

nein hab ich nicht drin, aber du hast recht, wäre ja sinnvoll 😉

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Dann ist das Ding nämlich wirklich sehr praktisch, bis jetzt darf ich zum Anschauen von XML-Files nämlich immer ActiveSync + PC benutzen, da er die Dinger im IE aufmacht.

Gruß

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ja genau das meinte ich auch in meiner Beschreibung. Mit HTML-Files ist es genauso. Ich werd die Datei-Assoziation noch reinpacken.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================