Laden...

ASP.NET Komprimierung...

Erstellt von Timur Zanagar vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.201 Views
Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
ASP.NET Komprimierung...

Hallo an alle,

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und wollte mal wissen ob es in der ASP.NET Welt auch so etwas wie einen Zend Optimizer für PHP gibt oder ob man es garnicht benötigt.

Gefunden habe ich folgende Produkte:

Der Zend Optimizer ist ja dafür da um die PHP Skripts entsprechend kompiliert und komprimiert an den Client zu senden. (Wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge)

Bei ASP.NET kann man die WebSites kompiliert auf dem Server hochladen und die Komprimierung kann man über IIS Komprimierung durchführen.

Da frage ich mich was man noch mit den kostenpflichtigen Tools von Flesk und Intesoft noch erreichen kann um die Performance zu steigern?

Vielen Dank im Voraus.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Was diese Tools noch können weiß ich nicht, aber du kannst viel Traffic mit Ajax sparen. Kannst dir ja mal ComfortAsp.Net, anschauen, da ist des erklärt wie diese Komponente das macht um Traffic zu reduzieren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Die Performance steigerst du vor allem mit drei Sachen: Caching, Caching und Caching. Wenn das noch nicht hilft, benutz Caching!

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Sehe ich wie Waschbecken. Ein Vorteil von ASP.NET gegenüber PHP sind die umfangreichen Caching-Möglichkeiten.

Ohne die von dir genannten Tools jetzt genauer zu kennen, würde ich behaupten das es mehr Sinn macht zu schauen wo Daten gecached werden können und dies auszunutzen.

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Cache as Cache can 😉

Und wenn dann nebenbei noch der ViewState ein wenig komprimiert wird, auch noch sehr nett.

jörg

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von burning snow

Da frage ich mich was man noch mit den kostenpflichtigen Tools von Flesk und Intesoft noch erreichen kann um die Performance zu steigern?

Die komprimieren den AusgabeStrom mit gzip, da die meisten Browser das erkennen können und wieder entpacken, noch ne Browserweiche rein damit die "dummen" Browser unkomprimierte HTML erhalten.

Keine Hexerei 🙂

Jörg