Laden...

xml per xslt zur Laufzeit umwandeln

Erstellt von BenFire vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.462 Views
B
BenFire Themenstarter:in
50 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
xml per xslt zur Laufzeit umwandeln

Mahlzeit,

ich hab folgendes Problem.
Und zwar hab ich in einem Ordner mehrere XML-Files (diese haben im Inhalt die gleiche Form).
Ich habe also eine xslt Datei geschrieben, die mir das ganze in eine Dataset-verträgliche Form bringt.

Ich will nun aus dem Programm heraus die XML-Files sozusagen "on the fly" eine nach der anderen umwandeln mit hilfe der xslt datei.
Also müsste ich ja irgendwie aus meinem Programm heraus eine Eingabe auf die Konsole veranlassen, der das neue XML File erzeugt.
(per java org.apache.xalan.xslt.Process ....in "filename" out "file".... etc. )

  1. Geht sowas
  2. Wie?
  3. Ist das sinnvoll, wie ich mir das gedacht habe, oder gibt es da vielleicht noch eine bessere lösung?

Meinungen, Vorschläge und Kritik sind erwünscht 🙂
Vielen Dank für Eure Hilfe

Ben

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo BenFire,

ja, etwas ähnliches wird beispielsweise hier gefragt und erklärt: Ausführen einer externen EXE mit Parametern

zum anderen könntest Du aber auch die Transformationsklassen verwenden die .NET im Framework schon von Haus aus mitbringt.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Letzteres sei nochmal zu unterstreichen. Statt umständlich nen Java-Prozessor zu starten gleich die XSLT-Transformationsklassen verwenden:

http://www.csharpfriends.com/Articles/getArticle.aspx?articleID=63

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von svenson
Letzteres sei nochmal zu unterstreichen. Statt umständlich nen Java-Prozessor zu starten gleich die XSLT-Transformationsklassen verwenden:

Ja, insofern die XSLT-Transformationsklassen die XSLT's abarbeiten können, und das sollte in den meisten Fällen der Fall sein, sollte man auch wirklich die Framework eigenen Klassen verwenden.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

B
BenFire Themenstarter:in
50 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

jupp hab ich auch grad gefunden. das ist natürlich ein Traum.
Macht das ganze westenlich leichter. 😁
Danke Jungs! 👍