Laden...

Implementierende Klassen zum Interface herausfinden, VS2005

Erstellt von hape vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.792 Views
hape Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Implementierende Klassen zum Interface herausfinden, VS2005

Hallo,

ich steh auf dem Schlauch, ich weiß nicht, wie man schnellsten zu den implementierenden Klassen eines Interfaces browsen kann.

z.B. System.IFormatProvider

In Visual Studio 2005 finde ich das Interface zwar im Objectrowser, aber dort keine Infos zu den implementierenden Klassen. Mache ich dort: Alle Verweise suchen --> Es liegen keine Suchergebnisse vor.

Wie macht Ihr das, wenn Ihr zum Interface XYZ alle Implementierungen sucht?

Danke für Eure Ideen,
Gruß Hape

308 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Hape,

falls du in bestehenden Assemblies und nicht im Source suchem kannst/möchtest solltest Du dir den Reflector von Lutz Röder anschauen. Der kann das und noch viel mehr.

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wird wohl nicht viel helfen. Hier geht es ja darum, dass man Methoden hat (z.B. ToString()), welche ein Interface als Parameter erwartet.

Das eigentliche Problem sehe ich eher in der Hilfe. Hier wären mehr Beispiele nöig, die auch die komplexeren Überladungen verdeutlichen.

Bleiben wir mal bei ToString(). Da meint die Hilfe:

"provider is an IFormatProvider that obtains a NumberFormatInfo object. The NumberFormatInfo provides culture-specific format information about this instance. If provider is a null reference (Nothing in Visual Basic), this instance is formatted with the NumberFormatInfo for the current culture."

Aha, und nu? Kein Beispiel. Wo kriegt man das Interface her?

Dass man zu 99% DAS (oder ähnliches) machen will, darüber schweigt sich die Hilfe aus:

ToString(CultureInfo.InvariantCulture)

Die Hilfe geht leider viel zu oft völlig an der Praxis vorbei, so auch in diesem Fall.

hape Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo cadi und svenson,

schade, dass es da kein VS Bordmittel dafür gibt,
dennoch Klasse, dass da Lutz Roeder's Tool aushilft.
Svenson hat völlig recht, die Liste der implementierenden Klassen (des selben Frameworks) gehört eigentlich schon in die Doku des Interfaces... zudem sich das ja automatisch generieren ließe.

Danke für die Antworten.
Gruß Hape