Laden...

Problem bei MySql Datenbankverbindung

Erstellt von JunkyXL vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.650 Views
JunkyXL Themenstarter:in
1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Problem bei MySql Datenbankverbindung

Hallo, hilfe,
ich bekomme eine SocketException wenn ich die Verbindung öffne.


MySqlConnection mySqlConn = new MySqlConnection();
mySqlConn.ConnectionString = "Network Address=<IP>;Initial Catalog='<DATENBANK>';Persist Security Info=no;User Name='<USERNAME>';Password='<PASSWORD>'";
mySqlConn.Open(); // Exception beim Öffnen

SocketException:
Eine Anforderung zum Senden oder Empfangen von Daten wurde verhindert, da der Socket nicht verbunden ist und (beim Senden über einen Datagrammsocket mit einem sendto-Aufruf) keine Adresse angegeben wurde

Habe den MySqlConnector/Net 1.0.7 installiert, connecte auf einen MySql 4.1.22 Server bei Funpic.de

Firewall kanns auch nicht sein. Habe schon danach gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Würd mich freuen wenn mir geholfen werden könnte.

JunkyXL Themenstarter:in
1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Habe lokal meinen Appache angeschmissen und nen MySql Server eingerichtet..
Ich konnte wunderbar die Connection öffnen und Daten holen, allerdings nur wenn kein Passwort auf dem Server gesetzt war. Ansonsten bekam ich eine Exception "Access denied for 'user@localhost' (Using Password: YES)"

Bis das Projekt abgeschlossen ist, kann ich weiterhin so verweilen, allerdings muss das Programm später auf nen externen MySql Server connecten können, mit Passwort...

Könnt ihr mir sagen, was da schief läuft beim Verbindungsaufbau?

563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Der localuser wird dem Remoteuser vorgezogen. Wenn du admin@deine_ip und admin@localhost hast, und du greifst lokal zu, dann musst du das pw vom admin@localhost angeben.

.unreal

JunkyXL Themenstarter:in
1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von .unreal
Der localuser wird dem Remoteuser vorgezogen. Wenn du admin@deine_ip und admin@localhost hast, und du greifst lokal zu, dann musst du das pw vom admin@localhost angeben.

.unreal

Glaube, du hast das bisserl falsch verstanden. Ich greife über admin@localhost zu und habe das Passwort benutzt, dass ich in der MySql config gesetzt habe... Access denied...
Passwort aus der config rausgenommen, connect ohne Passwort gemacht -> Funktioniert.

Aber das eigentliche Problem ist nicht, dass ich mit Passwortpflicht auf meinem lokalen MySql Server keinen Zugriff bekomme, sondern, dass ich beim MySql Server auf funpic.de (user@<funpic_ip>) keine Connection aufbauen kann. Also es kommt erst gar nicht soweit, dass die Userdaten überprüft werden... Firewall testweise auch abgeschaltet, bringt nichts. Mit PHP hat es immer funktioniert. Muss ich heute mal testen, ob ich über PHP auf den funpic Server komme.

563 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

php wird lokal auf dem funcpic server ausgeführt, oder der host des webservers darf auf den mysql server. zu 99% erlauben mysql server von shared hosting keine remoteverbindungen.

mysql-front löst dieses problem über eine phpdatei, an die man ein query schicken kann und ein xml-resultat kriegt.

gruss,
.unreal

JunkyXL Themenstarter:in
1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von .unreal
zu 99% erlauben mysql server von shared hosting keine remoteverbindungen.

mysql-front löst dieses problem über eine phpdatei, an die man ein query schicken kann und ein xml-resultat kriegt.

gruss,
.unreal

Dann hat sich das ja erledigt.. bis auf mySql Front?! Auf so ne Lösung möchte ich nicht setzen.. Dann such ich mir lieber nen Host, der Remoteverbindungen erlaubt.
Danke